Drinnen im Spiegel sieht mein Gesicht normal aus, auf der Front/Selfie-Kamera auch, aber draußen nicht?

1 Antwort

Es ist weder das eine, noch das andere. Behalt eine Tatsache im Hinterkopf: Draußen sehen ALLE Menschen so aus - also nicht nur du. Glücklicherweiser sind die Menschen (laut Studien) so sehr mit ihrem eigenen Erscheinungsbild beschäftigt, dass sie deins gar nicht bemerken werden. Laut einer Studie sehen wir uns selbst um die 50% hässliger als wir eigentlich sind. Dies liegt an einem Instinkt das uns dazu verleitet, uns stets selbst zu verbessern (wir suchen nach Fehlern).

Probieren wir doch mal was aus, damit du verstehst was ich hier meine: Schau dir eine ,,Sonnenfoto" von dir selbst an, aber stell dir vor dass das auf dem Foto nicht du bist, sondern dein bester Freund oder dein Cousin oder Bruder. Sobald dein Hirn mit dem Gedanken umgehen kann, hört die Selbstkritik (nach Plan jedenfalls) auf und du wirst wertschätzen dass du überhaupt zwei funktionierende Augen hast (anders als so manch andere unglückliche Menschen).

Aber auf den Fotos mit Sonne sieht mein Gesicht total deformiert aus, es sieht viel breiter aus und irgendwie männlich, 80 Jahre mit gescheiterter Schönheits-op, auf der Kamera sieht es auch verzerrt aus was drinnen nicht so ist und alle aus meiner Schule haben gesagt dass ich hässlich bin (Mobbing) und das ja wohl nicht ohne grund

0
@ScarlettSSO

Ob du es glaubst oder nicht, ich wurde in der Schule von der einen Hälfte hübsch und von der anderen hässlich genannt - Kinder sind eben nicht sehr präzise was das angeht. Die Sache mit der Deformation könnte an der Perspektive liegen, weil du mit der Kamera bestimmt näher als 10 centimeter bist und der Winkel der Kamera einfach zu groß wird (ist noch komplizierter als es sich anhört, Optik hat mich im Physikstudium wahnsinnig gemacht). Wann warst du mit deinem Gesicht das letzte Mal näher an jemanden dran als 10cm? Wenn du ein richtiges Bild willst, schieß eins aus realistischen 50cm Entfernung und dann siehst du wie du für andere aussiehst unter dieser Beleuchtung

0
@ScarlettSSO

Ach übrigens: Such mal bitte auf Youtube nach "wer nicht fragt stirbt dumm - warum ist nicht jeder fotogen". Dieses kurze Video sollte eine Menge deiner Fragen zumindest ansatzweise erklären

0
@bs57beta

Naja aber wenn ich mich im Spiegel nah beobachte, sieht es auch nicht komisch aus

Und immer wenn meine Schwester ein normales Bild macht, sehe ich noch hässlicher als auf den Selfies aus..

0
@bs57beta

Schaue mir das Video gerade an, passt zwar nicht zum Thema aber find die Stimme geil xD

1
@ScarlettSSO

Bestimmt nur im falschen Moment geschossen. Mach dir keinen Kopf so gehts JEDEM Menschen hier auf diesem Planeten

0

Was möchtest Du wissen?