Dringend!Was bedeutet das Wort Israel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß das Israel ein Land ist❕❕❕❕Aber die meisten Orte oder Wörter haben ja irgendeine Bedeutung wie zb.irgendwelche namen!

"Israel" bedeutet "Streiter Gottes" (1.Mose 32,28).

Der Name?: Jisra'el, hebräisch ישראל, ist der biblische Name des Stammvaters Jakob (Jaakov) nach dem Kampf am Ostufer des Flusses Jabbok.[2][3] Daran anschließend geht der Name auf die Nachkommen seiner zwölf Söhne, Begründer der Zwölf Stämme Israels, über (Volk Israel).
Er lässt sich mit „Gott streitet (für uns)“ oder „Gott möge (für uns)
streiten“ und „Gott herrscht“ oder „Gott möge herrschen“ übersetzen.

ps. google: Israel Bedeutung ...

wildcarts2 02.05.2016, 16:56

Die Bedeutung hast du korrekt genannt. Nur leider hast du die biblische Geschichte mit einbezogen, was nicht gut ist. Denn Israel hatte in Wirklichkeit nichts mit den Juden zu tun. Die Israeliten des Alterums waren Polytheisten. Sie waren eine Gemeinschaft von Stadtstaaten in Kanaan und wurden 722 von den Assyrern gänzlich vernichet. Mit Hilfe zusammengebastelter Geschichten wollten die Judäischen Priester das Land Israel als ihr Erbe darstellen. Die Vereinigung der Geschichten Judas und Israels entstand erst 200 Jahre danach

0

Was möchtest Du wissen?