*DRINGEND*Kann ein 3.5mm Klinkenstecker Dolbysurround übertragen?Und Brauche hilfe beim Anschließen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst mal der Klinken Stecker für deinen iPod kann nur Stereo. Ist ein analoges Signal, eines die Masse eines rechts eines Links.

Man kann Klinkerstecker schon zum Übertragen von Surroundsound verwenden. Geht dann aber Digital SPDFI und ist meistens nur ein 2 poliger Klinkenstecker. Üblicher sind aber Cinch oder Toslink (Glasfaser) Vielleicht hast solche SPDFI Anschlüße an deiner Anlage und vielleicht hat auch dein Laptop einen solchen Ausgang. Manchmal kann man auch in der Software der Soundkarte eine Buchse des Laptops auf SPDFI umschalten.

Wenn ich dich richtig Verstanden habe, wird im Moment dein Ton über HDMI an den TV übertragen und dort kannst es hören oder? Du kannst in deinem Betriebssystem umstellen welches Ausgabegerät verwendet werden soll. Wenn du Win 7 hast und dir unten deinen normale Lautstärkensteuerung angezeigt wird mach da mal einen Rechtsklick drauf und wähle Wiedergabegeräte. Hier kannst du entsprechende Geräte aktivieren oder deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen.

viele Grüße

Alex

Ja ich werde es nachehr testen denn ich mache ein DVD abend :)

und ja mein Laptop hat so ein Lichtsignalstecker oder wie die heißen doch der ist mit der 3.5 mm geschnitten also das heißt ich brauch ein anderes kabel ! eine art adapter gibt es auch ! ich habe den Acer 5830TG vielleicht wollen sie ja mal gucken!

und Ja ich höhre über mein tv und ich würde gerne über die anlage 5.1 surround höhren gibt es da was was ich machen kann außer mir so ein kabel zu holen ? Wäre echt cool!

0
@Biirke

einfach den 3,5mm klinkestecker in den fernseher stecken... also in den kopfhrer eingang vom fernseher, kam jetzt wahrscheinlich etwas spät...

0
@JohnDee33

Ja leider :( ist aber nicht schlimm habe es hinbekommen !

Danke!

0
@JohnDee33

Mit diese Lösung kann man aber auch nur Stereo realisieren.

0

Was möchtest Du wissen?