*DRINGEND*Kann ein 3.5mm Klinkenstecker Dolbysurround übertragen?Und Brauche hilfe beim Anschließen.

1 Antwort

Also erst mal der Klinken Stecker für deinen iPod kann nur Stereo. Ist ein analoges Signal, eines die Masse eines rechts eines Links.

Man kann Klinkerstecker schon zum Übertragen von Surroundsound verwenden. Geht dann aber Digital SPDFI und ist meistens nur ein 2 poliger Klinkenstecker. Üblicher sind aber Cinch oder Toslink (Glasfaser) Vielleicht hast solche SPDFI Anschlüße an deiner Anlage und vielleicht hat auch dein Laptop einen solchen Ausgang. Manchmal kann man auch in der Software der Soundkarte eine Buchse des Laptops auf SPDFI umschalten.

Wenn ich dich richtig Verstanden habe, wird im Moment dein Ton über HDMI an den TV übertragen und dort kannst es hören oder? Du kannst in deinem Betriebssystem umstellen welches Ausgabegerät verwendet werden soll. Wenn du Win 7 hast und dir unten deinen normale Lautstärkensteuerung angezeigt wird mach da mal einen Rechtsklick drauf und wähle Wiedergabegeräte. Hier kannst du entsprechende Geräte aktivieren oder deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen.

viele Grüße

Alex

Ja ich werde es nachehr testen denn ich mache ein DVD abend :)

und ja mein Laptop hat so ein Lichtsignalstecker oder wie die heißen doch der ist mit der 3.5 mm geschnitten also das heißt ich brauch ein anderes kabel ! eine art adapter gibt es auch ! ich habe den Acer 5830TG vielleicht wollen sie ja mal gucken!

und Ja ich höhre über mein tv und ich würde gerne über die anlage 5.1 surround höhren gibt es da was was ich machen kann außer mir so ein kabel zu holen ? Wäre echt cool!

0
@Biirke

einfach den 3,5mm klinkestecker in den fernseher stecken... also in den kopfhrer eingang vom fernseher, kam jetzt wahrscheinlich etwas spät...

0
@JohnDee33

Ja leider :( ist aber nicht schlimm habe es hinbekommen !

Danke!

0
@JohnDee33

Mit diese Lösung kann man aber auch nur Stereo realisieren.

0

5.1 System an die PlayStation 4 anschließen .Wie?

Hallo,

Ich habe mir nun ein 5.1 System gekauft . (Samsung HT- JW5550w)

DVDs und Netflix und co. Läufen alle.

Nun wollte ich meine PlayStation 4 auch über die Anlage laufen lassen. Fehlanzeige

Habe sowohl Ps4 und auch die Anlage an den TV (HDMI) angeschlossen. Dazu ein Optisches von PS4 an die Anlage.

Dann auf Optisches geschaltet . Kein Ton.

Mache ich was grundlegendes falsch??

Bin neu auf dem Gebiet.

...zur Frage

Programm zum Einstellen der Lautsprecher ...

Gibt es ein Programm (für PC, nicht Smartphone), das einem dabei hilft seine Anlage richtig einzustellen?

Also sprich, dass einem ganz klar in echtzeit anzeigt "mehr Höhen; weniger Tiefen" usw. für eine Surround-Anlage?

...zur Frage

Lautsprecherrauschen nach umschalten?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern und zwar kommt es häufig vor dass sie nach dem Umschalten vom Programm bzw. auch beim Wechsel des HDMI Eingangs per Fernbedienung einfach mächtig anfangen zu rauschen (mit Schreckfaktor) und der wirkliche Ton verschwindet. Das Problem behebt sich nach mehrmaligem Umschalten vom Fernseher wieder. Angeschlossen habe ich mein Heimkino per optischem Kabel an meinem Fernseh. Hat jemand von euch schon ein vergleichbares Problem gehabt? Philps Boxen und Samsung Fernseher

...zur Frage

Anlage an PC 5.1?

Welche Anschlüsse benötige ich am PC, um eine 5.1 Anlage mit Receiver, Subwoofer und den 5 Boxen am PC laufen zu lassen?

...zur Frage

Ton wird nicht über den AV-Receiver abgespielt sondern nur vom TV?

Hallo,

habe einen AV-Receiver (Yamaha RX-V379) mit einer 5.1 Magnat Anlage an meinen Samsung TV angeschlossen. HDMI 1

An HDMI 4 hängt meine PS4 Slim dran

Wenn ich jetzt eine Blueray mit der PS4 abspiele wird der Ton jedoch über die TV Lautsprecher abgespielt.

Hab schon alle Menüs durch aber der Ton will nicht über die Anlage laufen.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?