DRINGENDES PROBLEM! KFZ!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar geht das. Kaputte technik macht vieles möglich. Fahren macht dann besonders spass, weil dann das lenkradschloss einrastet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du gehört hast ist vermutlich der Lüfternachlauf der zur nachkühlug deines fahrzeuges erforderlich ist .. Ich kenne das von VW Fahrzeugen bei denen der lüfter bis zu einer minute nachläuft was eben temperaturanhängig ist ..auch ohne Zündung oder schlüsel... ******Lies mal deine betriebsanleitung


mehr als deine batterie leerzulutschen kann nicht passieren wenns nicht aufhört könnte man aúch als Entleerungsschutz einen Stecker ziehen um weitere entladung zu vermeiden.. wenn der Motor jedoch wieder gestartet wird mit diese Verbindung wieder hergestelltr werden um damit später zur Werkstatt zu kommen und eventuelle schäden durch überhitzung zu minimieren. Welcher Stecker ist vom Fahrzeug und Hersteller abhängig daher keine angabe wo der sitzen könnte. Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann man den Schlüssel nur abziehen wenn man ihn umdreht und damit den Motor abstellt. Schlüssel werden aber aus einem relativ weichen Metall gemacht, damit das Schloss nicht abgenutzt wird. Also nutzt sich der Schlüssel ab, es kann passieren das man den dann abziehen kann ohne umdrehen (also Motor abstellen). Absolut kein Problem, Schlüssel wieder einführen, umdrehen, Motor geht aus. Lenkradschloss einrasten, schlafen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So what? Bei meinem alten Auto fiel auch einfach so ab und zu mal der Schlüssel aus dem Zündschloss. Gefahren ist es trotzdem noch. Ich versteh dein Probelm nicht ganz. Der Schlüssel hat in erster Linie eigentlich nichts damit zu tun ob der Motor läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoDoAlien
01.09.2013, 02:53

mitlerweile erkennen wir, dass der motor nicht läuft: sondern es ist der kühler(hört sich so an) also es surrt und nicht leise und die licher im cockpit sind an aber alles andere ist aus. also baterrie einfach leerlaufen lassen?

0

Motor-Start-Knopf betätigt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?