dringende kochfrage

4 Antworten

Den Käse raspeln, sofern es sich um Hartkäse handelt und dann mit der Milch erwärmen. UU wird die Soße zwar etwas aussehen, als wäre da Gries drin, aber das wäre keine Beeinträchtigung des Geschmacks. Wenn der Käse etwas weicher ist und sich nicht raspeln lässt, dann solltest du ihn in Stückchen schneiden und langsam mit der Milch erwärmen. In einem 2. Topf Fett erhitzen und Mehl darin anschwitzen, dann die erwärmte Milch zugiesen und aufkochen lassen. Mit Salz und vllt etwas Muskat abschmecken. LG und frohe Weihnachten.

Dankesehr :) und auch frohe weihnachten.

0

Keine Angst, die meisten Käsesorten lösen sich auch so in der heißen Milch/ Brühe auf. In der Krankenhausküche haben wir die Käsesauce für Patienten und Personal auch immer aus gesammelten Hartkäseresten gemacht. Und ich selbst nehme nie Schmelzkäse wegen der vielen Phosphate! Harten Käse raspeln, Camembert o.ä. in Würfel schneiden. Reicht völlig. Die Käsesauce darf bloß nicht blubbernd kochen, sonst gerinnt der Käse und es sieht eklig aus... Immer ein wenig Muskat in Käsesauce geben!

Gutes Gelingen! Deine Hauswirtschafterin

Danke. Es hat recht gut funktioniert :) lg

0

Als erstes machst du eine Bechamelsoße, dann würzen. Aufzocken lassen und dann den käse (kleingeschnitten) reintun, bis er sich "angepasst" hat.

Danke ;)

0

Nudeln mit Ei überbacken wie geht das genau

Hallo, lacht mich bitte nicht aus . Ich bin in sachen Kochen ein absoluter Neuling.

Heute möchte ich einfach nur Nudeln mit Ei überbacken machen .

Leider finde ich im Internet nicht wirklich ein "Rezept" dazu .. Immernur mit gemüse und so ein Zeug ..

Brauch ich dafür auch käse oder kann ich das auch ohne machen ??

Bin froh über jede ernstgemeinte antwort !!!!

Liebe grüüße

...zur Frage

Nudeln in Gorgonzola-Sauce mit Shrimp/Kraben?

Hallo Zusammen,

ich bin ja ein ziemlicher Gorgonzola und Kraben/Shrimp-Fan, deswegen würde mich interessieren, ob das so zusammenpasst? Weil ich mein, Shrimp in Sahnesauce bekommt man ja auch, aber da is ja schließlich jetzt noch Käse mit drin.. Hat sogar vielleicht jemand noch ein Rezept am Start?

...zur Frage

Käsesosse nicht gelungen

Hallo, ich habe heute versucht, eine Käsesoße zu Pasta zu machen. Ist nicht gelungen. Was mache ich da falsch? Habe Milch aufgekocht und verschiedene Käsesorten (Gorgonzola, Bergkäse, Emmentaler) gerieben zugefügt und bei mittlerer Hitze gut eingerührt. Ergebnis: Ein Klumpen gummiartiger Käse und darüber schwimmt Milch. Was war falsch?

...zur Frage

Reinigung eines Edelstahltopfes von angebrannter Milch und Käse?

Ich hab gestern Käse-Sahne-Nudeln im Topf aufgewärmt und dabei ist das Ganze etwas angebrannt. Hab das jetzt schon einen Tag eingeweicht, aber ich bekomm es einfach nicht ab. Was kann ich machen? Wie bekomm ich den Topf wieder richtig sauber?

...zur Frage

Was kann man alles zum Käsebrötchen dazu essen?

Eine Freund von mir hat das Problem das er immer nur dasselbe zum Käsebrötchen/brot ist und das ist ihm zu einfältig, er will was neues ausprobieren und im Internet findet man kaum was, was habt ihr noch für Ideen außer Salami, Wurst, etc. Was esst ihr denn zum Käsebrötchen/semmel dazu? Was ist eine gute Beilage? Irgendwas Kurioses, Exotisches?

...zur Frage

Schinken, Milch, Nudeln, Gemüsebrühe ... Rezept gesucht!

Hey Leute! Hab ein Problem... ich hab nur etwas Schinken, Milch, Nudeln und Gemüsebrühe zuhause.... kann man daraus etwas halbwegs leckeres zaubern? Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?