Dringende Hlfe Benötigt

...komplette Frage anzeigen Die Schaltung - (Schule, Technik, selbsthaltung)

5 Antworten

Wenn die Schaltung selbst gebaut ist ein Fehler im Selbsthaltekreis, ansonsten bleibt K1 gezogen bis T2 unterbricht. Die Werte der Lichtschranke kenne ich nicht. Warum erklärst du nicht alles so, dass man alles nachvollziehen kann....warum ist der T1 eingezeichnet und keine Lichtschranke, warum 9 V.

karlfranke 03.04.2012, 18:20

Sorry bin neu ihr und eher schreib faul aber danke für deine hilfe

0
karlfranke 04.04.2012, 13:24
@karlfranke

Also mein Problem war das ich keine Selbsthalteschaltung hatte. Nun funktioniert aber auch nicht mehr meine Lichtschranke. Deswegen habe ich mich nun mal nach einer neuen Schaltung gesucht un diese ihr gefunden. http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Lichtschranken-Alarmanlage.htm Ich hoffe du kannst mir nun besser helfen, da ich einige vorgänge der Schaltung nicht verstehe. Warum wurden so viele Kondensatoren eingebaute, warum wurde eine Kippstufen schaltung eingebaut. Ich hoffe du kannst mir dabei helfen.

0
karlfranke 05.04.2012, 17:41
@karlfranke

weißt du zufällig warum so viele Kondensatoren eingebaut sind ( C1 und C4) ich verstehe nicht genau deren aufgabe.

0
orick 05.04.2012, 18:20
@karlfranke

kann ich leider auch nicht, vielleicht einmal bei dem Betreiber des Links nachfragen, oder sich durch die Seite lesen. Das habe ich gerade zum Teil gemacht und es hat mich etwas klüger gemacht. Bin leider kein Elektroniker.

0

Die gedrehte Schaltung funktioniert so, ich sehe aber keine Lichtschranke und weswegen 9 Volt. Wenn der T1 durch einen Relaiskontakt ersetzt wird geht es auch.

Könntest du mal genau erklären was du vor hast, und dann die Schaltung drehen.

karlfranke 03.04.2012, 12:20

Also ich habe vor mir eine Alarmanlage mit Lichtschranke zu bauen. Mein problem liegt jetzt darin dass wenn jemand durchläuft gibt es nur ein kurzes Pip. Ich möchte ja aber das das Pip solange bleibt bis man auf einen Taster drückt. Deswegen wollte ich fragen ob die Schaltung (Selbsthaltung) funktioniert, da ich mir nicht sicher bin ob es mit den oberen angegebenen Veränderungen noch so funktioniert.

0

Hier die Schaltung

Die Schaltung umkekehrt - (Schule, Technik, selbsthaltung)

Was möchtest Du wissen?