DRINGENDE HILFE!Einschlafen mit Licht oder ohne aber unwohl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe zwar, daß Du mittlerweile eingeschlafen bist, aber falls es noch mal vorkommt eine kleine Erklärung damit Du dich nicht so gruselst:

Es gibt Areale im Gehirn, zum Beispiel den gyrus angularis, deren Überstimulation Bewirken kann, das man das Gefühl hat das "direkt hinter einem" jemand ist oder das man "beobachtet" wird, aber nicht genau weiß von wem und von wo.

Dein Gehirn ist einfach müde und etwas durcheinander und muß schlafen. Auf Dauer mit Licht schlafen ist ungesund, aber laß es doch ein kleines Bischen an, wenn es dich beruhigt und schlaf. Wenn es mit Licht gar nicht geht, koch dir nen schönen Tee, lenk dich noch 10 Minuten ab, les was kurzes um dein Gehirn abzulenken mit einer anderen Tätigkeit und versuch es dann noch mal.

Also ich hatte das früher auch was mir geholfen hat war lesen und wenn ich dann so müde war das ich nicht mehr konnte habe ich einfach das buch weggelegt und die Augen zugemacht und bin eingeschlafen

Mach doch ein kleines Licht an oder Licht im Flur, sodass du nur ganz schwache Beleuchtung hast. Oder du machst dir Musik oder ein Hörspiel an ;)

2

Damit komm ich nicht klar,bei mir musses normalerweise leise und dunkel sein. Aber danke. xD

0

Ich fühle mich nachts beobachtet..:/

Ich fühle mich seit letzter zeit beobachtet, aber nur zuhause sonst nicht. Es ist meistens in der Nacht so kurz vorm schlafen bekomme ich irgendwie angst. Letztenz war es schlimm ich wollte das Licht ausmachen aber hatte angst zu meinem Bett zu laufen im dunkeln. Ich bat meine Mutter das Licht auszumachen damit ich nicht im Dunkeln zu meinem Bett laufen muss. Ich lag dann im Bett und wollte schlafen aber ich konnte nicht die ganze zeit war es so als würde mich jemand beobachten und ich hörte knisternde Geräusche auf einmal fiel meine Schmuck true auf den Boden obwohl es mitten auf dem Tisch lag. Es krachte auf den Boden! :/ Es hört nicht auf ich fühle mich immer in der Nacht beobachtet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Abends Vor dem Schlafen befriedigen?

Ich habe mal so ne Frage. Und zwar kann man sich vor dem Schlafen gehen noch schnell befriedigen ? Ich habe nämlich gehört das man dann besser einschlafen kan. Bloß habe ich angst das es sich dann wiederlich anfühlt wenn man dann schlafen möchte. Wir. Zum beispiel verkläpt oder sonst unwohl. Duschen kann man ja nicht mehr in der uhrzeit. Was meint ihr ?

...zur Frage

Kann nur im Licht schlafen?

Also ich bin 13 und ich kann nur im Licht einschlafen also wenn es hell ist ,meine Eltern müssen dann immer das Licht ausmachen .Wie kann ich mir das abgewöhnen?

...zur Frage

Unwohl beim Nackt Schlafen

Hallo,

ich würde gerne Nack schlafen, aber mein Problem ist, dass ich keinen Zimmerschlüssel habe. Deshalb fühle ich mich immer unwohl wenn ich mich nackt ins bett lege, denn meine Eltern könnten ja reinschauen , und ziehe mir dann doch was an. Was soll ich tun?

Lg Jakob

...zur Frage

ich kann nicht einschlafen wegen horrorfilm

Gute Nacht Liebe Community ich habe mir vorhin einen horrorfilm angesehen und kann jetzt nicht einschlafen . Ich bin nervös wenn ich das Licht ausmache. Wenn ihr Tipps habt schreibt bitte.
Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?