Dringende Hilfe...bitte.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Währe es so schlimm wenn du ins Heim kommst? Glaube nicht alle Horrorgeschichten die du von dort hörst. Offenbar sind deine Eltern nur noch eine Belastung für dich, also währe räumliche Distanz doch gar nicht so schlecht?

Auf grund meiner vielen selbstzweifel habe ich massive probleme in die Schule zu gehen und fehlte bereits einmal für 5 wochen.

TIPP: Biete eine Überpüfung deiner Leistungen in den Fächern an. Das geschieht durch eine "Lernstandsüberprüfung" sowohl schriftlich wie auch mündlich. Dann kannst du zeigen, ob du die Leistungen dennoch erbringst. Falls die Leistungen stimmen, kannst du bleiben und sogar versetzt werden!

Generell ist festzustellen, dass in den Klasse 7-12 fast jeder 25. Schüler ähnliche Probleme (Depression...) hat. oft ausgelöst durch ein "falsches Weltbild". Hier sind gute Freunde, Helfer, Therapeuten nötig.

sweetlybroken 14.06.2014, 17:10

Danke.. Nur müsste ich dafür erstmal meinen Stufenleitern die Situation erklären und ich weiß bei aller liebe nicht wie

0

Wende dich mal an das Jugendamt.

sweetlybroken 14.06.2014, 17:04

Was soll denn das Jugendamt da machen?

0

Was möchtest Du wissen?