dringende hilfe bei meinen pc?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Hallo Pikachuyoutube,

Eventuell ist es nur ein Softwarefehler, dass die Grafikkarte immer abstürzt. Dann würde eine neue Grafikkarte eventuell gar nicht helfen.

Also ich empfehle Dir folgende Dinge:

1) Installiere Windows mal ganz neu auf diesem PC. Vorher aber bitte Deine Dateien sichern.

2) Wenn Du immer noch diese Probleme hast, kannst Du eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, es muss keine neuwertige sein in einem so alten PC. In Frage kommt zum Beispiel die GTX 450 ; GTX 650 ; GTX 750 Ti ; GTX 950. Jeder dieser Grafikkarten ist auch viel schneller als Deine jetzige GT 220. Ich empfehle Dir am besten die GTX 750 Ti zu nehmen, die braucht besonders wenig Strom, so dass Du kein neues Netzteil brauchst. :-)

PS: Wenn Du nur bei Amazon kaufen kannst, kommt die GT 1030 in Frage, ist ist mit 90 EUR aber eigentlich viel zu teuer, weil eine GTX 750 schneller ist und zudem gebraucht schon für 60 EUR erhältlich ist.

Alternativ als neues Board mit CPU, deren iGPU (ungefähr gleiche Leistung wie GT 1030) und RAM:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/85da652214d7c145989013148a3675322d7810262f775c1cd76

Sinnvoller:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f04bc7221b9203952bb62800edbf1935cb072433123d07ef5ac

Wenn bei MF immernoch der alte Warenkorb angezeigt wird im roten Bereich JA wählen.

Der TE hat aber nur ein Budget von 150€, nicht 250€

0
@bloedie16

Hallo asdundab,

Also so ein Upgrade KIT mit neuem Mainboard ist eigentlich eine total super Idee, damit wäre der PC erheblich schneller.

Wenn der Fragesteller also +100 EUR sparen kann/will würde sich das schon lohnen. :-)

1

War ja auch nur ein Alternativvorschlag zum Überdenken für den TE. Der Rest wurde ja schon gesagt.

1

Inwiefern schmiert die Grafikkarte immer ab, wie macht sich das merkbar? Eventuell lässt es sich ja beheben.

Wenn nicht:

Was soll denn mit dem Pc gemacht werden? Einfach nur für YouTube schauen etc. genutzt werden oder soll damit auch Spiele gespielt werden die etwas aufwendiger als Tetris und Snake sind?

Wie hoch ist dein Budget?

Also hauptsächlich mal paladins spielen ja mehr eigentlich nicht und bemudget bis max 150€

0

Grafikkarte/Mainboard geht nicht?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Sommer die GTX 1050 gekauft.

Gestern habe ich meinen PC entstäubt, danach habe ich erst alles nach und nach rein gebaut, so dass ich nach jedem Komponent den Pc gestartet habe und geguckt ob alles geht. Alle teile Funktionierten, die Grafikkarte auch (Sie hat geleuchtet und die Lüfter gingen an).Jedoch habe ich kein Bild bekommen und als ich dann ein VGA kabel am Mainboarrd ansteckte kam auf dem Monitor bild, dann habe ich jedoch im Gerätemanager gesehen, dass meine Grafikkarte nicht angezeigt wird. Ich habe geprüft ob irgendetwas die Kontakte stört, aber da war nichts, sie war auch richtig eingesteckt. Genug Stromversorgung hatte sie auch.

Ich habe meine Treiber alle aktualisiert, doch es ging immer noch nichts. Aber auch andere Grafikkarten (ältere wie zb die GT 610) haben zwar Physisch funktioniert aber diese wurden auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

In Geforce Experience wird mir gesagt, dass das Programm keine Kompatible Hardware für den Grafiktreiber gefunden hat. bei beiden Grafikkarten.

Hier meine Komponenten:

Mainboard - ASRock H61M-DGS

Arbeistspeicher - 8 GB ddr3

CPU - i7 3770

Grafikkarte - GEforce GTX 1050 (Nicht TI)

Netzteil - Xilence 550 watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?