Dringende Hilfe bei Geschenk für 83- Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er so viel alleine ist, dann wird er sich am allermeisten über deinen Besuch an sich freuen. Schenken ihm auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit an dem Tag. Sprich Dinge an, die er gerne und häufIG erzählt, auch wenn es eventuell nervig sein könnte sie sich noch ein weiteres msl anzuhören.

Schenke doch auch ihm Blumen. Er hat dann etwas Schönes, gut Duftendes und Frisches in seinem Haus. 

Gibt es vielleicht etwas wovon er erzählt was er unbedingt mal machen/haben möchte?

Was erzählt er aus seiner Jugend? Was hat er da so gemacht? Diesbezüglich etwas zu schenken wäre höchst aufmerksam und er wird sich auf jeden Fall sehr doll darüber freuen.

LG :)

Mache einen Ausflug mit ihm oder lade ihn zum Essen in ein schönes Restaurant ein. Wie wäre es mit Eintrittskarten für eine Veranstaltung, zu der er gerne gehen würde oder was er schon immer mal machen/besuchen wollte (Konzert, Theater, Oper, Zoo, Zirkus usw).

Viel Spaß euch beiden! :-)

Solche Menschen freuen sich am meisten über gemeinsame Zeit, vielleicht könntest du ihm einen Theater- oder Konzertbesuch schenken; ein Besuch in einem Café oder einen gemeinsamen Sonntagsbrunch.

Je nach Verfassung und Vorlieben ein Buch, ein Ausflug, eine Reise, ein Theatherbesuch, eine Flasche Alkohol, Sudokus... prinzipiell freuen sich alte Menschen über egal welches Geschenk, es geht um die Aufmerksamkeit

Schenke ihm eine Lupe, mit der er mit Dir in Fotoalben schmökern kann....:)

Es gibt sie mit Licht.

Socken, Schokolade, Wein, Zeitschrift, Kaffee, Tee, Kekse, Saft, Marmelade, Schal

Was möchtest Du wissen?