DRINGENDE HILFE BEI DER PRAKTIKUMSMAPPE

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu1) Eine problemorientierte wäre nach meinem Verständnis eine Einleitung, in der du die dir gestellte Aufgabe für das Praktikum in Form einer Problemstellung kurz umreißt. Also beispielsweise: Das Ablagesystem der Bücher im Regal war unübersichtlich und musste so optimiert werden, dass der Kunde möglichst schnell zu seinem gesuchten Buch kommt. - natürlich etwas ausführlicher ;)

zu2) In der Faktenanalyse (Istanalyse) beschreibst du die aktuelle Situation und Rahmenbedingungen, die für deine Aufgabe relevant sind. (Also im beispiel haben die Bücherregale vorgegebene Stellplätze und können x Bücher aufnehmen)

zu 3) Als Darstellung würde ich jetzt verstehen, wie du an die Problemstellung herangegangen bist, welche Lösungsansätze es gibt und welchen du mit welchem Grund ausgewählt und weiterverfolgt hast.

zu 4) Arbeitsplatz ist ja klar. Betriebserkundung ist alles was es sonst noch gibt in der Firma - also beispielsweise Lager, Versand, Warenannahme, Pausenraum etc.

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen... Viel Erfolg bei deiner Praktikumsmappe

Ergänzung noch zu 4) Deine Kollegen gehören evtl. auch zur Erkundung

0

Was möchtest Du wissen?