Dringende Hilfe! Hunde+Schokolade.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lion" enthält zum Glück nicht sonderlich viel richtige Schokolade, deshalb ist das nicht so schlimm. Reine Schokolade, besonders dunkle, in dieser Menge, wäre aber für einen kleinen Hund lebensgefährlich.

Jeder Hund reagiert anders drauf wenn er Schokolade gegessen hat.wenn es ein empfindlicher Hund ist dann ist es schon gefährlich . Aber ich denke von einem bisschen stirbt er nicht .Gehe vorsichtshalber noch zum Tierarzt.

Beobachte deinen Hund weiter. Wenn du keine weiteren Auffälligkeiten feststellst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn er sich jedoch weiterhin komisch verhält, geh sofort mit ihm zum Tierarzt!

Hund isst Milchschokolade - ist das gefährlich?

Hallo!
Mein Hund hat ca. drei Stück Milchschokolade gegessen und ist ca. 15 kg schwer. Stirbt mein Hund jetzt?

...zur Frage

Hund hat Kinderschokolade gefressen?

Hey, mein Hund (Jack Russel Terrier/männlich/ ca 8 kg) hat gerade leider Kinderschokolade vom Tisch geklaut.. Es waren ca 25g. Ich weiß das ist nicht sonderlich viel aber Schokolade ist doch giftig für Hunde? Muss ich mir Sorgen machen?

LG

...zur Frage

Kann mein Hunde durch schokolade wirklich blind werden?

Mein Hund ( Schäferhund Collie mix) hat schon 3-4 mal die halbe Tafel schokolade vom Tisch gefressen und ich habe irgendwo mal gehört das Hunde von Zucker blind werden... Jetzt hab ich "Angst" das mein Hund erblinden könnte

Stimmt das den Überhaupt?

...zur Frage

Stimmt das wenn Hunde Schokolade essen das sie dann blind werden?

Hey Leute hab Mal gehört das wenn Hunde Schokolade essen das sie blind werden stimmt das? Dürfen sie andere süße Sachen essen?

...zur Frage

Mein Hund hat Schokolade gefressen, wie schlimm ist das und was soll ich tun?

Hallo! Habe soeben festgestellt, dass mein Hund gestern Nacht eine GANZE TAFEL Rittersport (große Tafel) mit 40% Kakao gefressen hat. Habe mich gerade etwas schlau über eine Schokoladenvergiftung beim Hund gemacht. Mein Vater meinte aber ein Tierarztbesucht, wäre unnötig. ER argumentiert mit "Sie ist n' Mischling. Gefressen. Kommt hinten wieder raus. Es wird nix passieren." (dumm, oder?). Hat er damit Recht? Denn mein Hund ist ein mittelgroßer Mischling (extremer Mischling). Schadet es ihr weniger? Wennschon wäre mir ein Tierarztbesuch auch erst am Montag möglich.. kann mir da bitte wer helfen? LG

...zur Frage

Hund auf den Arm nehmen?

Mögen Hunde es, wenn man sie auf den Arm nimmt? Und wenn nein warum?
Immer wenn eine Bekannte zu Besuch kommt nimmt sie meinen Hund ständig auf den Arm und streichelt und schmust mit ihm fast ununterbrochen. Das geht soweit bis mein Hund mit eingezogenem Schwanz wegläuft und bei mir Schutz sucht. Sie gibt ihm oft Leckerlis, schenkt ihm Quitschespielzeug und, und, und. Sie meint, das Babys ja auch Liebe brauchen. ( er bekommt ja Liebe) Das nervt. Ich kann nicht in Ruhe essen weil sie auch am Tisch mit ihm spielt. Hat sie recht? Macht sie alles richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?