Dringende Hilfe - Hund ist krank und Tierarzt wird nicht schlau?

14 Antworten

Aha, schon wieder einer dieser völlig unfähigen Tierärzte, an die viele GF-Nutzer scheinbar gehäuft geraten. Schon merkwürdig, denn ich habe in jahrzehntelanger Hundehaltung noch keinen Tierarzt kennengelernt, der derart unfähig war.

Warum glaubst du, dass dir hier GF-Nutzer eine Hilfestellung geben können, wenn es ein studierter Tierarzt nicht vermag, der noch dazu deinen Hund untersuchen kann?

Das alles können wir hier nicht! Und mit jedem Rat, den du hier bekommst, kann es sein, dass du deinen Hund in Lebensgefahr bringst - denn du weißt nicht, was der Hund hat und was ihm helfen könnte. Und viele Dinge, die bei der einen Krankheit helfen, verschlimmern eine andere Krankheit.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Wenn der eine TA nicht helfen kann (kaum vorstellbar für mich), dann geht man in eine Tierklinik - aber sucht keinen Rat bei irgendwem irgendwo im Internet!

Leider gibt es wirklich so "blöde" (oder uninteressierte / gierige???) Tierärzte. (Wobei ich Frettchen, und keine Hunde habe)

So habe ich auch schon einen erlebt, der grundsätzlich so gut wie jedem Tier erst mal eine "Aufbauspritze" mit Vitaminen gespritzt hat. (Da war ich 2x und nie wieder)

Dann kannte ich einen, der wollte meiner Meinung nach möglichst viel am Tier verdienen. Denn er schlug sofort unzählige Untersuchungen vor (Blutabnahme Urin und Stuhluntersuchung usw) für eine einfache kleine Wunde, die nicht richtig abgeheilt ist. (Grund dafür war, das sie im Nacken lag und immer aufgekratzt wurde)
Da bin ich wieder zu nem anderen Arzt, und der hat eine mini Gewebeprobe genommen, die sofort selbst unter dem Mikroskop untersucht, und da sie "normal" ausschaute, hat er das Loch (Ø7mm) ordentlich gereinigt, mit 2 Stichen genäht, und eine Salbe gegens Jucken mitgegeben (es juckt nunmal wenns heilt, kennen wir ja alle) hatten nie wieder Probleme damit...

Das schlimmste war der TA, der mich mit einem Frettchen das offensichtlich akutes Nierenversagen (inkl. blutigem Urin) hatte, zum abwarten nach Hause schicken wollte. Bin dann in die Tierklinik, die haben ihn mit Flüssigkeit und Antibiotika gerettet. Einen Tag später wäre er definitiv Tod gewesen!   

1
@Deamonia

Wie gesagt - ich habe noch niemals so einen TA erlebt - und hier im GF scheint es jede Menge davon zu geben - fast jeden Tag einer ...

0
@Deamonia

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meinen Hunden gemacht. Suchen, suchen, suchen, und mit etwas Glück klappt es dann beim 5. Tierarzt.

0

Kennt jemand diese Symptome vielleicht?

Die Symptome können von Vergiftung, über schwere Darmentzündung bis zu Parvovirose vorkommen. Parvovirose kann man mit einem Schnelltest nachweisen/ausschließen. Ist das gemacht worden?

Weiterhin muss der Hund, wenn er soviel Flüssigkeit verliert, Infusionen haben.

Nochmal beim Arzt nachhaken, da ja keine Besserung eintritt. Notfalls woanders hingehen, Tierklinik.

Wenn der von dir aufgesuchte Tierarzt schon nicht schlau wird, der immerhin ein entsprechendes Studium hat und das Tier auch körperlich untersuchen konnte, willst du tatsächlich das Leben deines Hundes von einer Internetplattform abhängig machen ? 

Der Hund gehört bei diesen Symptomen SOFORT zum Tierarzt, wird der eine nicht schlau, geht man definitiv zu einem anderen. Die Symptome die dein Hund hat, dürften eigentlich bei jedem Arzt sofort rasches Handeln auslösen und nicht, den Hund heimzuschicken und den Zustand am nächsten Tag abzuwarten. Bei diesem Tierarzt wäre ich definitiv das letzte Mal gewesen. 

Also, ab zum Tierarzt, lass ihn untersuchen. Hier irgendwelche Vermutungen einzuholen, bringen dich nur insofern weiter, als dass du irgendwelche schlimmen Vermutungen liest, die dich - statt die notwendige Ruhe zu bewahren - erst recht noch ängstigen können. Und wirklich helfen tun sie dem Hund definitiv auch nicht, denn was immer es auch ist, es gehört fachlich ordentlich behandelt.

Warum pinkelt mein Hund so oft und so viel?

Mein Hund (ca. 3 Jahre alt) pinkelt sich die Seele aus dem Leib! Es ist immer sehr viel und jede Stunde. Es liegt nicht an der Menge Wasser, die er bekommt und auch nicht an der Tatsache, das er nicht stubenrein ist. Was ist nur los?(Tierarzt hat nichts gefunden)

Ich habe das gleiche Problem und auch bei uns weiß der Tierarzt nicht weiter!

Bei uns handelt es sich um einen Havaneser (13 Monate), nicht kastriert. Auch bei ihm ist es KEIN markieren! Er entleert sich komplett! Und das auch gerne mal in der Wohnung!! Ultraschall, Urin, Blutwerte...alles in Ordnung. Außerdem kein auffälliges Verhalten! Kein Diabetes! Und Trinkmenge völlig ok. Aber dieses extreme Pinkeln...ist belastend :( 

Ich bin für jeden Rat dankbar

...zur Frage

Mein Hund 14 uriniert seit geraumer Zeit in die Wohnung: Kann das am Alter liegen?

Mein Hund ( Westy 14 Jahre) war immer Stubenrein, seit geraumer Zeit uriniert er in der Wohnung. Obwohl ich jetzt öfters mit ihm Gassi gehe kommt es immer vor

Eine Erkrankung konnte vom Tierarzt ausgeschlossen werden ?

...zur Frage

Wird mein Hund wieder stubenrein?

Guten Tag. :)

Wir haben gestern Nachmittag einen neuen Mitbewohner bekommen, dieser ist ein 9 Monate alter Hund.

Das "Problem" ist nur das er bei den Vorbesitzern stubenrein war, bei uns aber nicht (er uriniert nur). Es wird höchstwahrscheinlich an der neuen Umgebung liegen, was auch verständlich ist. Kann es jedoch auch möglich sein das er die Stubenreinheit ganz verloren hat oder liegt es wirklich nur an der neuen Umgebung?. (Tipps usw sind auch gerne gesehen :) )

Danke im vor raus. :)

...zur Frage

Was ist mit meiner Lotta?

Also mein Hund ist schon ziemlich alt und auf nicht der fiteste💪. Im September letzten Jahres hat sich herausgestellt das Lotta einen Blasen und Harnröhren Tumor hat😓. Das war schwer zu verkraften. Aber wenn sie schmerztabletten genommen hatte hatte sie keine Schmerzen. Seid ein paar Wochen hört sie sogut wie nichts mehr👂. Wenn man sie streichelt wenn sie liegt schreckt sie sofort auf wenn man sie zum Essen ruft reagiert sie gar nicht oder wenn ich zusammen mit ihr den Müll rausbringe und ich die rufe reagiert sie auch nicht wenn sie neben einem sitzt und Leckerli ruft reagiert sie ebenso nicht ich weiß nicht was mit ihr los ist😔

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Hund mit 1 noch nicht stubenrein?

Hallo, ich habe einen ca 1 jahr alten Jack Russel Rüden. Er war 2 Monate stubenrein, doch in den letzten Monaten pinkelt er ins Bad, Küche oder Klo. Was er auch macht ist den Wassernapf und die Schüssel vom anderen Hund anpinkeln (es kam sogar vor das Körbchen vom anderen Hund)

er schläft bei mir im Zimmer in seinem Korb und in meinem Zimmer hat er eigentlich nie gepinkelt Usw, aber vorgestern und heute hat er meine Türe markiert und hingekotet. (War in der Nacht) ich gehe meistens das letzte mal gegen 22:00 gassi und um 6:00 wieder. Er kommt ca 5x am Tag raus, trotzdem macht er es.

wenn ich das Haus verlasse und ihn nicht mitnehme, dann macht er aus Protest rein oder wenn der andere Hund geht.

Kastriert ist er, gesund auch, Hundeschule und Trainer sind ratlos

vielleicht könnt ihr mir ja Weiter helfen, ich bin schon echt am verzweifeln😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?