Dringende Frage zur EINSCHREIBENS VERSENDUNG! Wichtig.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Post ist einfach nur zu blöde den Brief in jeder station zu scannen - bei mir stand bei nem Einstchreiben vor kurzem über ne woche da dass der Brief im Logistikzentrum erfurt eingegangen ist. Die Post-Hotline hat mir nach ner WOche auch nciht sagen können wo er ist

Ich hab beim Empfänger angerufen und der sagte mir, dass der brief bereits nach einem Tag eingegenange ist

SAFTLADEN DIE POST !!!

Ruf am besten beim Empfänger an und frag ob die sendung angekommen ist...

Okay, da ist erst am Montag wieder wer da... Wenn der also nach 1 Tag eingegangen sein sollte, dann müsste ja bis Montag der Rückschein bei mir ankommen... THeoretisch...^^

0

Es kann sein, dass der Postler das Einschreiben nicht zustellen konnte, weil niemand geöffnet hat. Oder er hatte keine Lust zu warten, oder wie theking schreibt. Es kann auch sein, dass der Empfänger den Brief nicht annehmen wollte und einfach nicht geöffnet hat.

Wenn sich nach Deinem Telefonat die Zustellung geklärt hat: Erledigt. Wenn der Brief nicht angekommen ist, sollte eine Karte zum Abholen vorhanden sein. Wenn der Empfänger den Brief nicht abholt, gilt er als zugestellt, d.h. der Inhalt gilt als zugestellt.

Wenn der Empfänger weder den Brief noch eine Karte erhalten hat, schicke nochmal ein Einschreiben / Rückschein, hebe aber den Einlieferungsbeleg des ersten Schreibens auf, damit Du das Einlieferdatum nachweisen kannst.

Was möchtest Du wissen?