Dringende Frage zum Bluttest!

4 Antworten

Das Krankenhaus macht diese Blut-Untersuchungen nur bei Notfällen, die Hepatitis Serologie gehört nicht zu den Notfalluntersuchungen (die 2 - 3 Stunden dauern können). Das macht nur dein Hausarzt, oder Facharzt. Da dauert die Untersuchung zwei bis drei Tage.

Im Notfall kannst du sofort ins Krankenhaus fahren, ganz klar, aber beim Hausarzt geht das auch und das Ergebnis ( je nachdem was gecheckt werden soll) dauert von einer Stunde bis ein paar Tage . Ausser bei HIV-Test, da dauert es etwas länger.

Wieso denn soo dringend heute? Normalerweise geht man mit sowas zum Hausarzt oder einfach nem Allgemeinmediziner, erzählt dem wieso, weshalb, warum und dann wird das in der Praxis gemacht. Wenns wirklich so dringend is sag das am Telefon dann kannst du bestimmt auch noch am gleichen Tag kommen. Wär mir neu das man einfach ins Krankenhaus spazieren kann weil man eine Blutentnahme haben möchte!

Bluttest machen lassen?

Kann man einfach zum Arzt gehen und sich blut abnehmen lassen um die blut werte überprüfen zu lassen oder geht das nicht?

Ich würde das ganz gerne machen einfach mal um zu sehen ob bei mir alles ok ist

...zur Frage

zu niedrige Thrombozyten - schlimm?

Hallo!

Ich habe mal aus reiner Kontrolle mein Blut abnehmen lassen. Alles ist bei mir In Ordnung, habe sonst keine Beschwerden. Nur meine Thrombozyten sind zu niedrig und ich muss das noch von einer anderen Ärztin abchecken lassen. Nun - ist der Wert schlimm??? Was kann im schlimmsten Fall passieren???

...zur Frage

Wo/Wie Blutwerte bekommbar?

Hallo

ich wollte mir nur Blut abnehmen lassen und die sollten mir dann die Werte mitgeben, zB Zink und Eisen, Vitamin A ...

In der Praxis meinten die machen wir nicht. Nur gegen Geld.

Kann man das noch irgendwo machen lassen ? ZB beim Blutpenden, da checken die ja auch dein Blut, können die mir dann Werte mitgeben ?

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Nachweis von Medikamenten im Blut?

Hallo, aus Interesse: Wenn ein Arzt einen bestimmten Wirkstoff im Blut nachweisen lassen will, muss er dem Labor dann explizit sagen welchen Stoff genau er nachgewiesen haben möchte? Oder kann er auch sagen, dass er das Blut auf potenzielle Medikamente nachweisen lassen will, die z.B. den Blutdruck erhöhen können, auch als Nebenwirkung?

Ich frage aus Neugier, weil es gibt ja Medikamente, die extra dafür bestimmt sind den Blutdruck zu erhöhen, wie Adrenalin, aber gibt ja auch unscheinbare Medikamente wie die Anti-Baby-Pille, die so ganz nebenbei den Blutdruck erhöhen können.

...zur Frage

Kontrollieren die im Krankenhaus vor Op's auf eine mögliche Schwangerschaft?

ich war vor kurzem im Krankenhaus und weiß nicht ob ich schwanger bin allerdings würde mir im Krankenhaus Blut abgenommen deswegen denke ich dass die mir wenn das so gewesen wäre berichtet hätten da ich auch eine OP hatte das müssten die doch eigentlich vorher kontrollieren

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Ergebnis vom bluttest da ist?

Ich muss im Krankenhaus demnächst ein bluttest machen wegen Konsum von Drogen werde auf alles mögliche getestet (Cannabis,Kokain usw...) und wollte daher fragen wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?