Dringende Frage zu Speedport Router Telekom

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir mal ein bisschen die Angst zu nehmen: Ja, das Menü heißt Konfigurationsmenü, das ist aber nur ein anderer Name für "Einstellungsmenü". Also geh mal in das Konfigurationsmenü und guck, ob du irgendwo einen Punkt namens WLAN findest (so, wie ich es verstanden habe, willst du das Passwort vom WLAN ändern).

Nur weil der Router vor Jahren mal konfiguriert wurde, heißt das ja nicht, dass er jetzt nicht mehr konfiguriert werden darf :)

Du brauchst auch nicht allzu ängstlich sein. Solange du nicht die Anmeldedaten vom DSL änderst, kannst du nichts so durcheinanderbringen, dass das Internet danach nicht mehr geht. Das Einzige ist halt, wenn du das WLAN-Passwort änderst, musst du das neue Passwort auch bei deinen Geräten eintragen, damit du wieder Zugriff aufs Internet hast.

Kannst Du den Router vom Browser aus über die Adresse 192.168.2.1 aufrufen?

Ja, das funktioniert, aber auf der Startseite des Routers steht halt "Konfigurieren", ich finde nichts mit Einstellungen

0

Was möchtest Du wissen?