Dringende Frage zu Schuhgrössen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Converse fallen normal aus. Da ist dir 41 auf alle Fälle zu groß. Und 36.5 könnte etwas knapp werden. Wenn du es aber probieren willst nimm die 36,5.

Ich würde dann eher Größe 41 nehmen oder einfach warten bis neue geliefert werden ;)

Gar keins. Das eine ist zu klein, das andere zu groß. Natürlich kannst du versuchen, dich in 36,5 zu quetschen, wenn du dir unbedingt die Füße ruinieren willst.

Gehe in ein ordentliches Fachgeschäft und versuche nicht aus Geiz ein paar Euro zu sparen. Dann hättest du dein Problem und die Frage nicht, weil du die Schuhe ganz einfach anprobieren könntest. - So hat man das in "grauer Vorzeit" schon gemacht.

Heute ruiniert man lieber die Fachgeschäfte vor Ort durch Internetkäufe, bis sie von der Bildfläche verschwunden sind und dann "heult" man ihnen wieder hinterher.

Ich wünsche darum parallel allen "Geiz-ist-geil-Käufern", welche im Fachgeschäft anprobieren, sich dort beraten lassen, Aufwand verursachen und sich mit der dreisten Lüge "es sich noch einmal überlegen zu wollen" verabschieden, um im Internet zu bestellen, möglichst viel Ärger und Fehlkäufe!

(Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. - Ich bin kein frustrierter Schuhverkäufer.)

blumenFee47 30.06.2014, 09:36

Hallo, ich selbst bestelle gar nichts.....ich kaufe mir immer runtergesetzte Preisreduzierte Schuhe und Klamotten......das hat nichts mit Geiz zutun...ich bin Hartzerin......und das nicht weil ich faul bin.......sondern weil ich krank bin...:) lg blümche

0
homme 30.06.2014, 09:56
@blumenFee47

Das tut mir leid. Deine Situation ist natürlich ein Argument, dich in diesem Fall besonders "preisbewusst" zu verhalten, nicht zu verwechseln mit dem Geiz von dem ich, auf die Allgemeinheit bezogen, gesprochen habe.

Converse Chucks fallen größenmäßig ziemlich genau nach den allgemeinen Größenangaben aus, sind manchmal sogar ein wenig "geräumiger". Deshalb könnte es sein, dass du mit der vorhanden Größe 36,5 gerade noch zurecht kommst. - Hängt aber letztlich doch auch noch vom Model ab. - Du solltest deshalb nur mit Rückgaberecht bestellen. Die Größe 41 kannst du vergessen. - Da gehst du "in den Chucks" spazieren und nicht "mit den Chucks". Viel Glück!

1

Lieber zu groß, als zu klein. In den großen kann man in größter Not auch etwas dickere Socken tragen. Einfach ausprobieren. Aber von den kleinen rate ich ab.

Ich kann dir 5 1/2 nur wärmstens empfehlen!

Nimm beide und probiere sie an. Die wo nicht passen schickst du wieder zurück.

XXungerechtXX 30.06.2014, 08:00

Zum kot... diese Einstellung, dass kostet demnächst eine Menge Arbeitsplätze....vielleicht auch deinen....wenn du nicht bereits Arbeitslos bist....solltest mal überlegen warum das so ist!

2
blumenFee47 30.06.2014, 09:41
@XXungerechtXX

Ähm, es arbeiten auch welche beim Versand oder wer veschickt es.....:) lg blümche

0

Hallo, du solltest dann zu 6,5 bestellen....das ist 39,5 an normaler Schuhgröße....:) lg blümche

XXungerechtXX 30.06.2014, 08:01

???

Von dieser Größe steht da nichts!!!!

1
blumenFee47 30.06.2014, 08:29
@XXungerechtXX

Oh, habe wieder meine Brille nicht getragen......ähm...es sieht schlecht aus.....entweder zu klein oder zu groß...:) lg blümche

1

Was möchtest Du wissen?