Dringende frage! zu geographie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, größter Faktor war wohl die alpidische Faltung im Tertiär mit entstehung der alpen und seine Auswirkungen nördlich davon (Horste, Oberrheingraben, Vulkanismus). Dann die Eiszeiten (glaziale Serie mit Grund- und Endmoränen, Löss, Terrassen). Das Holozän eher weniger (Flussmäander, Erosion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich soll dann alle punkte nennen oder? Z.b. das mit den kontinenten verschiebung, die gebirge bilde usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du sollst herausfinden, wie sich die geländeformen, z.b. gebirge aus geologischer sicht im laufe der zeit entwicklet haben und was die ursachen dieser landschaftsverforumung waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?