Dringende Frage zu den Metamorphosen Ovids!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

entweder Phaeton, der durch die Fahrt im Sonnenwagen die Erde verbrennt und dabei stirbt und sein Tod von den Heliaden beklagt wird (Buch 2)

oder Daedalus und Icarus

wo Icarus der Sonne zu nahe kommt und seine Flügel Feuer fangen und das Wachs schmilzt und er dann abstürzt ins Meer und sein Vater ihn dann betrauert. (Met. 08, 182-235)

Das sind die 2 bekanntesten Geschichten aus den Metamorphosen, wo es um Verbrennen und Abstürzen geht.

annaundso123 22.03.2012, 19:56

super!!danke xD

0
ElliT 22.03.2012, 21:42
@annaundso123

kann ich dich evtl fragen wer du bist? :D bei mir is genau die selbst situation! gfanz genauso! gleiche wörter, morgen sa, ovid, liebe, lehrerIN gibt wörter an, ... zufall!? :D

0

Was möchtest Du wissen?