Dringende Frage! Vortrag kreativ Gestalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ideen von kubamax und taunide sind gut! Ich würde sie allerdings miteinander kombinieren: ihr sollt euren Vortrag ja über die Architektur und nicht den "andalusischen Lebensstil" halten. Neben Bogengängen könnt ihr mit euren Mitschülern auch bestimmte Säulenanordnungen "nachbauen". Dazu leise, passende Musik, Orangen oder Orangensaft,...

Ganz klassisch ein prägnantes Gebäude dieses Architekturstils mit Eisstäbchen oder so nachbauen und vielleicht dann auch kleine Figuren und für die religiöse Gewänder basteln usw. Dann einen Stuhlkreis, dat Ding in die Mitte und es erklären.

Ist sehr viel Aufwand aber die 1 bzw. 15 Punkte sind euch damit sicher. ;)

...ihr könntet ein "lebendes" Gebäude simulieren, in dem sich die Schüler in Reihen stellen, die Hände nach oben zusammenhalten und einen Bogengang simulieren. (Wurde oft verwendet) Die letzten könnten dann hindurch gehen und auf der anderen Seite sich wieder als Bogen anstellen. So kann jeder mal durch den Bogengang gehen...

In andalusien gibt es die Alhambra mit schönen romantischen Wasserspielen. Auch die Innenhöfe der bürgerlichen Häuser, welche mit Keramikfliesen verkleidet sind, haben oft glucksende romantische Brunnen und überall hängen Blumen in Blumentöpfen an den Wänden. Ihr könntet Brunnengeräusche aufnehmen und abspielen.

miiinnnaaa 23.01.2017, 15:39

Okay die Idee finde ich richtig genial!! DANKE :)

0

Was möchtest Du wissen?