Dringende Frage! Kind hat salz gegessen

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn er im Krankenhaus ist, dann ist er gut aufgehoben! Im schlimmsten Fall kann man sterben, wenn man nicht behandelt wird.

bei zuviel salz besteht die gefahr einer tödlichen salzvergiftung. durch das erbrechen und dem Krankenhaus aufenthalt besteht aus meiner sicht keine gefahr mehr.

Laut Naturwissenschaft in der Schule trocknet der Körper ab einer gewissen Menge Salz innerlich aus. Dies kann bis zum tot führen. Man nehme den Winter...Eis..was macht man? Salz drüber....Eis weg. Salz in den Körper...Wasser weg. Ich will ihnen jetzt aber nicht unnötig Angst machen.

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das Salz die Magenwände oder -schleimhäute zerstört oder zumindest gefährdet. Aber ohne Gewähr.

Normal passiert außer das er viel Durst bekommt nichts.

...klar doch

0

Bei einem Großen Löffel Salz kann man sterben (das mein ich vollkommen ernst). Das Salz enzieht den Zellen das Wasser, ihn ins Krankenhaus zu bringen war hier dringed notwendig.

Unter Umständen (ohne Behandlung) ist es tödlich, was ich bei einem Löffel nicht glaube.

Salz entzieht dem Körper das Wasser.
Was dann auch zum Tod führen kann.

Ich denke aber, wenn er schon gebrochen hat,
ist die größte Gefahr gebannt.

Und es war richtig ihn gleich ins KH zu bringen,
die werden sich dort gut um ihn kümmern.

  1. Hilfe: Viel Wasser trinken!
0

Nichts, er hat´s ja wieder raus gebrochen.

Ein großes Glas warmes Wasser hinterher ist ein gutes Brechmittel. Bevor es dem Körper schadet, "wehrt" sich der Körper, indem er Brechreiz auslöst.

0

Wenn er schon mehrfach erbrochen hat, sehe ich für ihn keine Gefahr mehr.

Um die Zeit gehört ein 14-Jähriger zuhause ins Bett und nicht mit windigen 'Freunden' irgendwo Mutproben veranstalten... Was bist Du für ne Mutter??? Pass besser auf Deinen Jungen auf!

Sowas ist lebensgefährlich - nach dem Speien unbedingt viel Wasser geben...

Glaube, wir sollen alle veralbert werden! Vergleicht doch mal den Anmeldenamen mit dem Thema dieses Beitrags, Zufall??

Er wird grossen Durst haben und das nie wieder tun.

Was möchtest Du wissen?