Dringende Frage in Mathe!

Support

Liebe/r ichnimmjetzden,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Rohbau eienes hauses benötigen 9 maurer 6 wochen. Nachdem 2 wochen gearbeitet wurden wird ein maurer für lange zeit krank. wie lange dauert die Fertigstellung??

9 Mauer mal 6 Wochen macht 54 Maurerwochen (erforderliche Gesamtzeit).

2 Wochen a 9 Maurer sind gearbeitet worden, macht 18 Maurerwochen.

Fehlen also noch (54 - 18 = 36 Maurerwochen.

Die müssen mit 8 Maurern erledigt werden (36:8), das dauert dann noch 4,5 Wochen.

Dazu die 2 Wochen, die bereits mit 9 Maurern gearbeitet wurden, macht gesamt 6,5 Wochen.