Dringende Frage für Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fundierte Ausbildung, interessante, vielseitige Tätigkeit, selbständiges Arbeiten im Team, Möglichkeit der Spezialisierung, krisensicherer Arbeitsplatz, realistische Aufstiegschancen, Kontakt zu Menschen, Beruf mit hoher Akzeptanz, gute soziale Absicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo moliuzt25,

glaub mir, es bringt Dir sehr viel mehr, selbst über die "richtige" - d. h. Deine - Antwort nachzudenken, als irgendeine von jemand anderem nachzuplappern, nur weil Du meinst, dass sie gut klingt.

In einem Vorstellungsgespräch geht es darum, ein überzeugendes Bild der eigenen Person abzugeben, und dazu gehört auch, die eigene Berufswahl nachvollziehbar begründen zu können. Auf Formulierungskünste
kommt es dagegen nicht an.

Wirf zur allgemeinen Vorbereitung auch mal einen Blick in die einschlägige Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier
schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sowas wie weil du schon immer Menschen helfen willst und für die Gesellschaft da sein und dich darum kümmern willst, dass alles geregelt abläuft und jeder fair mit anderen umgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ob nun das Vorstellungsgespräch leicht oder schwer ist, sollte jeder für sich selber herausfinden. Wir fanden es aber alle alles andere als ein Zuckerschlecken. Es sind drei Prüfer im Raum und man wird über "Gott und die Welt" ausgefragt. Unter anderem: Politik, Allgemeinwissen, Erdkunde, Tagespolitik (daher ganz wichtig: Nachrichten schauen UND Zeitung lesen - KEINE Bildzeitung, ordentliche Zeitung :zeitung: ), Geschichte, schulischer/beruflicher Werdegang und auch Fragen zur Bundespolizei. Hier kann man sich ebenfalls schlecht vorbereiten. Entweder man hat das Wissen oder nicht. Man kann nicht pauschal sagen: Lernt dies und jenes. Bei jedem von uns vier wurden andere Fragen gestellt. Wir hatten einen guten Zusammenhalt, sodass wir aufeinander gewartet haben obwohl wir gehen durften, daher auch meine infos."

Quelle : copzone.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte was sinnvolles machen. Etwas wo ich der Gesellschaft helfen kann.

Ich glaube, dass ich gut geeignet bin. Ich bin sportlich und habe glaube ich die richtige Einstellung.

usw.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?