Dringende frage! - Was kann mir passieren, wenn ich mich bei einer Seite anmelde die ab 18 ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage, ob der Vertrag mit dem Webhoster gültig ist, hängt davon ab, ob du diesen Vertrag mit oder ohne Einwilligung deiner Eltern abgeschlossen hast.

Ein Vertrag, durch den ein Minderjähriger nicht nur einen rechtlichen Vorteil erlangt, bedarf zur Gültigkeit der Einwilligung seiner gesetzlichen Vertreter (§ 107 BGB). Der Taschengeldparagraph (§ 110 BGB) kommt bei Dauerschuldverhältnisse nicht zur Anwendung. Durch diesen Vertrag mit dem Webhoster verpflichtet du dich eine monatliche Hosting Miete zu zahlen. Somit handelt es sich um einen Vertrag, durch den du nicht nur einen rechtlichen Vorteil erlangt hast.

Hast du diesen Vertrag nun ohne die Einwilligung deiner gesetzlichen Vertreter geschlossen, so hängt die Wirksamkeit nun von der nachträglichen Genehmigung deiner Eltern ab (§ 108 BGB). Erlangt der Webhoster nun Kenntnis von deiner Minderjährigkeit, so kann er deine gesetzlich Vertreter zu einer Erklärung über die Genehmigung auffordern. Diesen Vertrag müssen deine gesetzlichen Vertreter dann innerhalb einer Frist von 2 Wochen genehmigen; wird diese Genehmigung nicht erklärt so gilt die Genehmigung als verweigert und der Vertrag ist unwirksam und muss nach den Vorschriften der ungerechtfertigten Bereicherung rückabgewickelt werden.

Solltest du zwischenzeitlich selber die Volljährigkeit erreicht haben, so kannst den Vertrag auch selber genehmigen (§ 108 Abs. 3 BGB).

Wenn du einen Vertrag im Internet abschließt kann dir prinzipiell niemand nachweisen, dass wirklich du das warst. Es gibt Internetverträge bei denen du mit einem Ausweis in eine Filliale gehen musst, allerdings ist diese Art von Vertrag selten, weil das für die Firmen immer extra Kosten mit sich bringt. Also kann man sich im Notfall bei jedem Fragen mit "Ich war's gar nicht!" rausreden. Aber wenn du was genaueres wissen möchtest, musst du ein paar Details mehr posten, damit ich antworten kann (aber nicht mehr heute!!!!)

oaky .. die details :ich bin ( wie bereits gesagt 12 Jahre alt ) und die website ist dieser hier: http://www.netcup.de/ )

0
@dennisinned

Ich verstehe aber nicht ganz, wo der Sinn ist. Wie willst du monatlich 4 € bezahlen ohne Konto. Und wenn du jemanden hast, der bezahlt, dürfte es ja eig. sowieso kein Problem geben?...

0

Nein tun sie nicht.

Dir wird devinitiv eine Anzeige betreffs Urkundenfälschung und Betrugs ins Hauskommen.Außerdem wirst du alle anfallenden Kosten (Rechtsanwalt,Staatsanwaltschaft , Gericht etc) tragen müssen bzw wenn du nicht zahlungsfähig bist deine Eltern....

ich bin aber noch 12 .. macht das einen unterschied?

0

Kommt darauf an wie alt du bist, wenn du 37 bist und 18 angibst kann dir nichts passieren ! Wenn du unter 7 bist auch nicht. Und wenn du zwischen 7 und 18 bist, kannst du dich im Notfall darauf berufen, dass du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, sondern nur jemand deine E-Mail Adresse benutzt hat. Kannst du übrigens immer, weil eine Verifizierung für die Firmen zu teuer ist. Wenn du allerdings schon ein paar Rechnungen bezahlt hast (keine Ahnung wie wenn du nicht 18 bist) hast du ein Problem.

wie .. das mit der E-mail habe ich jetzt nicht verstanden?!

0

wie .. das mit der E-mail habe ich jetzt nicht verstanden?!

0

wie .. das mit der E-mail habe ich jetzt nicht verstanden?!

0

ich bin aber noch 12 .. macht das einen unterschied?

0

laut BGB darfst du dich da noch nicht mal anmelden, also von daher ist der vertrag (den du laut BGB auch noch nicht abschließen darfst) null und nichtig

Ja, wenn du behauptest es nicht gewusst zu haben, dann wird es vllt. besser :D

:D gut zu wissen.

0

du willst also wissentlich einen betrug starten?

dir kann auch nicht mehr geholfen werden.

wozu brauchst du ein webhosting? für 4 € ist das nichts gescheites. das ist quark!

ja doch .. mir reichs aus .. aufgrund von nem super angebot hab ich 30gb webspace, unendlich traffic, 20 sub domains, unendlich e-mail und was man sonst noch so braucht .. !! bei wem hast du den dein webhosting paket bestellt?

tja .. hast wohl zu tief in die tasche gegriffen, nää? tja .. wer am längsten sucht, spart am meisten!

0

ja doch .. mir reichs aus .. aufgrund von nem super angebot hab ich 30gb webspace, unendlich traffic, 20 sub domains, unendlich e-mail und was man sonst noch so braucht .. !! bei wem hast du den dein webhosting paket bestellt?

tja .. hast wohl zu tief in die tasche gegriffen, nää? tja .. wer am längsten sucht, spart am meisten!

0
@dennisinned

ich brauche sowas nicht, von was träumst du nachts?

meine drei bis vier mail adressen kosten mich garnichts.

geh und back dir ein eis.

0

Was möchtest Du wissen?