Dringend//DB: Nur Ticket aus Papier gültig?

4 Antworten

Ich hatte ein online Ticket, das hatte ich ausgedruckt und dann zuhause liegen lassen. Ich hatte aber die Mail auf meinem Handy, hab dann in der Bahn mir die App runtergeladen, dort mein Ticket gesucht und als handy-ticket runtergeladen.

Die Bahn hat schon einen Internet - Auftritt. Da kann man das nach gucken, da muss man nicht anrufen.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/onlineticket/onlineticket.shtml

Kurzversion:

1: Ja

2: Nein

3: Ja

Danke für den Link, da steht jedoch auch dass man das Ticket für die Kontrolle ausdrucken soll!?

"Das Ticket wird im Regelfall mit Abschluss der Buchung automatisch auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie benötigen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Bitte drucken Sie das Online-Ticket für die Kontrolle im Zug aus.

Alternativ finden Sie auf der Buchungsbestätigungsseite, am Ende des Buchungsprozesses, einen Link zum Download des Tickets. Laden Sie sich kostenlos die Software 'Adobe Reader' herunter und öffnen Sie damit das gespeicherte Online-Ticket. Dann kann Ihr Ticket sofort ausgedruckt werden.

Bitte beachten Sie, dass in unsere Online-Tickets optische Sicherheitsmerkmale eingebunden sind, die eine Sichtprüfung ohne elektronische Kontrollgeräte ermöglicht. Achten Sie deshalb darauf, dass bei der Anzeige an Ihrem PC und beim Druck des Online-Tickets die Bilder nicht unterdrückt werden. Möchten Sie Ihr Ticket ein weiteres Mal abrufen, so haben Sie hier oder bei Meine Bahn in der Buchungsrückschau die Möglichkeit."

PS: das steht beim FAQ

0

Ein OnlineTicket  ist auszudrucken.  Ein Handyticket gilt  auf dem Handy / Smartphone. 

gib es Nahverkehrszüge die von Basel BBF nach Karlsruhe HBF fahren ?

Ps: habe ein DB ferien ticket (innerhalb BW gültig)?

...zur Frage

DB-Ticket nutzen an einem anderen Tag?

Hallo liebe Community,

hatte mir vorletzte Woche ein Online-Ticket für die DB ausgedruckt. Konnte dann aber am nächsten Tag aufgrund persönlicher Umstände die Reise nicht antreten. Oben am Ticket steht ' gültig vom 18.11-17.12' darunter mein Ziel- und mein Startbahnhof, jedoch keine Abfahrtszeit/-datum. Diese Angaben stehen weiter unten auf dem Ticket. Kann ich das Ticket jetzt im Zeitrahmen trotzdem nutzen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsche Bahn online Ticket auf Smartphone vorzeigen?

Ich würde mir gerne ein DB Online-Ticket kaufen, habe aber keinen Drucker. Kann mir jemand sagen, oder hat vielleicht sogar Erfahrung damit, ob man das online Ticket auch als E-Mail vorzeigen kann? Über die DB-Ticket-App kann der Schaffner den Code ja auch direkt von Handydisplay scannen... (Kreditkarte hab ich leider auch nicht, sonst würde ich das Ticket über die App kaufen)

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Auf meinem DB Ticket steht Europa Sparpreis Nur gültig mit Reservierung?

Ich habe ein Ticket von Frankfurt hbf bis Paris (nicht personalisiert) gebucht und auf dem Ticket steht unten

Sparpreis Europa| Nur Gültig mit Reservierung | Preis

Was meinen die mit : Nur mit Reservierung gültig

?

...zur Frage

DB Sparpreis auch am Automaten? Bitte Hilfe ich versteh es nciht

Ich will am Wochenende von Köln nach Hamm fahren. Hab da auch eine gute verbindung online gefunden. Kostet mich 9.50 DB Sparpreis. Allerdings is da die einzige Buchungsmöglichkeit per Post. Dann kostet das ganze 3.50 mehr und lohtn sich nicht mehr. Bekomme ich diesen Sparpreis auch wenn ich mir ein Ticket im Bahnhof am Automaten hole oder gilt das nur online? Das steht da nicht. Und es wäre echt blöd wenn ich zuwenig Geld hab. Und wenn das tatsächlich noch dazu kommt, ist das dann auch so bei den normalen Tickets?

...zur Frage

DB Online Ticket: 2 Tage vor dem angegebenen Rückreisedatum zurückfahren?

Hallo leute!

ich habe ein OnlineTicket der Deutschen Bahn gebucht und würde jetzt doch gerne 2 tage früher wieder zurück fahren als auf meinem ticket angegeben ist. die verbindung wäre dieselbe nur das datum wäre halt ein anderes. ist es möglich das an einem bahnhof ändern zu lassen oder kann ich trotzdem mit dem online ticket fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?