Dringend!!! Würmer im Kot von Hasen. Was tun?

2 Antworten

Hi,

hat der Tierarzt ihn auch eine Spritze gegeben? Normalerweise ist es üblich, eine Spritze zu spritzen, welche die restlichen Maden abtötet bzw raus kommen lässt. Zusätzlich sollte Antibiotika gegeben werden. Die Maden scheinen tief zu sein, da wird mit Sicherheit Gewebe angefressen sein, also auch entzündet/vergiftet. Und auch wichtig ist Schmerzmittel!! Er hat offensichtlich Schmerzen!

Außerdem brauchst du dringend Päppelbrei zum päppeln, wenn er noch immer nichts frisst. Der Schluckreflex muss aufrecht erhalten werden!! Vielleicht mag er den Brei auch von selbst fressen. Biete ihn alles Leckeres an.

Aber bitte geh zum Notdienst und lass ihn schallen. Das er nun wieder Maden ausgeschieden hat, finde ich sehr bedenklich. Die Maden scheinen tief drin zu sein, ggf. Schon in Magen und Darm Trakt, um Leid zu verhindern sollte geschallt werden. Ggf. Ist es leider hoffnungslos und dann sollte man ihn von den Leid erlösen.

Und da er auch nicht mal Schmerzmittel hat, warte bitte nicht bis morgen.. Sowas ist sehr Schmerzvoll.

Ach er bekam zumindest Schmerzmittel, hatte ich überlesen, hast du noch genug da? Würde natürlich trotzdem schallen lassen. 

1
@dasdasd432324

Und in Zukunft Wende dich bei solch schwierigen Themen bitte direkt an ein Kaninchenforum.

Das ist defitniv keine Frage für gutefrage.net

www.kaninchenschutzforum.de

Da haben mehrere Leute leider dieses Thema durch und können ggf. Mehr Tipps geben.

Ich z.b habe das Gott sei Dank noch nie selbst erlebt, nur öfters mal mit gelesen.

0

Mein Zwergkaninchen hat Würmer

Mein Zwergkaninchen hat Würmer im kot war schonn beim tierarzt damit und er hat ihm ein mittel gespritzt,Kann mir eier sagen der auch schon mit Kaninchen Würmer hatte die ködel mit den Würmer aus den käfig müssen ?

...zur Frage

Was soll ich tun?: Igel hat Flöhe und Maden!

Ich habe gestern einen Igel auf der Straße gefunden. Ich habe ihn dann direkt mit nach Hause genommen (Handschuhe hatte ich natürlich an) und ihn in eine Kiste gesetzt. Dann gab ich ihm etwas zu fressen und er war völlig ausgehungert und haute rein! Doch heute Wollte ich ihn zum Tierarzt bringen, doch ich sah dass er ziemlich viele Fliegen- Eier hatte. Auch Flöhe sprangen rum. Aus seinem Popoloch kamen Maden gekrochen. Ich wollte ja eigentlich zum TA fahren, doch jetzt traue ich mich nicht mehr ihn anzufassen, auch mit Handschuhen, denn ich habe angst das ich die Flöhe nachher überall sitzen habe(Haare,Auto) Was soll ich jetzt tun??????? BITTE ANTWORTET MIR SCHNELLST MÖGLICH!! Danke!

...zur Frage

Würmer im Kot ; Kaninchen

hallo , gestern mittag hab ich würmer im kot meines kaninchen gesehn die waren ca. 5mm lang und dann bin ich zum tierarzt gegangen . die haben mir da 3 spritzen geben . ich sollte jeden tag eine spritze geben : Gestern habe ich ihr eine gegeben und heute wieder eine . aber irgendwie sind noch mehrere würmer da . was hat das zu bedeuten?? . sie muss morgen noch eine sprtze bekommen ... ehm kann mir jemand sagen was ich machen soll !? soll ich noch bis morgen abwarten bis sie die letzte bekommen hat oder wieder zum tierarzt ?!?!

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

VETERINÄRMEDIZIN ODER HUMANMEDIZIN?

Hallo,
Und zwar ich kann mich nicht entscheiden zwischen Human & Veterinärmedizin..
Ich würde gerne studieren ich hab schon immer diesen Kindheitstraum gehabt Ärztin zu werden.
Hat jemand Ratschläge oder eigene erfahrungen in dem Bereich?
Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?