DRINGEND! woher bekomme ich denn diese shsh-blobs her

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst sie von deinem iOS Gerät sichern. Wenn ich mich richtig erinner konntest du das mit Tiny Umbrella machen. (Anleitung kannst du googlen). Die brauchst du aber nur, wenn du dein System updaten möchtest und die Möglichkeit haben willst es wieder auf die Version zu downgraden, von der du die SHSH-blobs gesichert hast.

frutderking 29.11.2013, 17:26

danke erst mal für die antwort , aber wie soll ich sie von meinem ios gerät sichern? mein ipod geht nicht mehr an und nicht mehr aus und wenn ich ihn mit itunes wiederherstellen will dann kommt da immer eine fehlermeldung

0
Gryphius 29.11.2013, 17:33
@frutderking

Du sicherst die Dinger nur von einem System, dass funktioniert, sonst bringt dir das rein gar nichts :D

Was du jetzt machen kannst ist ersteinmal aufladen, sodass du genug Saft für ne Stunde oder so hast.

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Bildschirm noch beleuchtet wird, aber du in einer "Dauerbootschleife" bist. Du hälst also so lange Home+Power gedrückt, bis der Bildschirm aus geht, dann lässt du Home los und hälst Power ca. 3 Sekunden, drückst dann wieder den Home dazu (ohne Power loszulassen) und hälst das dann ca. 10 Sekunden. Dann lässt du den Power los ohne den Home loszulassen. Den Home hälst du dann noch ca. 30 Sekunden.

(ich habe mit das Wort "button" dahinter gespart)

Das machst du, während das Gerät am Rechner angeschlossen ist, iTunes aber selbst nicht geöffnet ist (am Besten alle Tasks von iTunes beendet sind). Dann öffnest du iTunes (bzw. die erforderlichen Tasks vorher) und iTunes sollte ein Gerät im Wartungszustand erkennen. Dann lässt du iTunes das Ding ganz normal wiederherstellen, mit den Dateien, die iTunes automatisch herunterlädt.

Sollte das nicht funktionieren, deinstallierst du Alles, was du von Apple auf deinem Rechner hast (bzw. alles, was zu iTunes, Quicktime und iCloud gehört, wenn du nen Mac nutzt ;)) und lädst dir die Dateien direkt von Apple neu herunter. Installieren, Rechner neu starten und erneut probieren.

Kann sein, dass du dein Gerät häuftiger in den Wartungszustand setzen musst, aber irgendwann gehts ;)

0
frutderking 29.11.2013, 17:48
@Gryphius

vielen Dank !!!!!!! Das hat geklappt !!!!!! :))))))))))))))))))

0
frutderking 29.11.2013, 17:50
@frutderking

nur jetzt habe ich noch ein problem, wo sehe ich meine displayname und mein ecit ??

0

Was möchtest Du wissen?