Dringend! Wo finde ich Stellenangebote für eine Ausbildung 2013?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Achte auf entsprechende Stellenangebote in der Samstagausgabe der örtlichen Tageszeitung.Es werden immer mal wieder kurz nach dem Beginn des Ausbildungsjahres Stellen frei,weil jemand ausgefallen ist.Ruf doch auch einmal bei der IHK an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches Bundesland? 2013 ist gelaufen da stellt jetzt keiner mehr jemanden ein. das nächste Ausbildungsjahr beginnt Februar 2014 da kannst du e noch versuchen, allerdings bist du da angewiesen auf Anzeigen im Jobcenter, oder du telefonierst alle Ausbildungsbetriebe die in Frage kommen ab oder du fragsat mal bei den Handelskammer und Handwerkskammern nach, ob die noch freie Stellen kennen. Die sind da oft gut informiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

  • jobboerse.arbeitsagentur.de
  • ihk-lehrstellenboerse.de
  • aubi-plus.de
  • azubiyo.de/ausbildung
  • meinestadt.de

Allerdings wirst du für 2013 wahrscheinlich nichts mehr finden. Eventuell findest du einen Platz für Februar 2014, da in der Probezeit einige Azubis abspringen. Ansonsten musst du bis August 2014 warten.

Bis dahin kannst du z. B. ein FSJ machen oder Praktika, was dann deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei der AOK bist ruf da mal an, kommt jemand vorbei mit nem ganzen Ordner voller Stellen aus deiner Umgebung^^ ziemlich Sympathisch gewesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mal auf den Kalender geschaut? 2013 ist schon fast Geschichte.
Man sollte eben BEVOR man eine Ausbildung abbricht schauen, ob man
etwas neues hat.
Versuche eventuell ein Praktikum zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für 2013? da bist du wirklich spät drann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?