DRINGEND! Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen mit Freunden auf ein Festival zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst erläutern warum du dahin gehen dürfen solltest. Also sagen das du dich in der Schule etc. extra anstrengen willst wenn du gehen darfst und das ernst meinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Kids von Lehrern ist doch schon einmal ein Argument. Wenn deine Eltern nein sagen, meinen die das nicht böse oder wollen dich nicht ärgern, sie haben einfach nur Angst um dich! Aber: Die Eltern sind Lehrer, findet da nicht eine Erwachsenenbegleitung statt? Allein ist das rechtlich glaube ich gar nicht erlaubt. Ansonsten könnten doch deine Eltern dich quasi Begleiten, vielleicht nicht auf das Konzert, aber z.B. ins Hotel oder in der Unterkunft. Ehrlich, ich würde meine Tochter auch nicht mit zwei Kumpels wegfahren lassen ohne Erwachsenenbegleitung. Es sind nicht die Kumpels, aber es passiert so viel in der Welt, da würden sich deine Eltern immer Vorwürfe machen, wenn etwas passiert. Also der Vorschlag, die dürfen mitkommen, ihr übernachtet in einem Hotel und die fahren dich zur Veranstaltung hin und holen dich womöglich ab! Sind die ganz dagegen leider. Manchmal muss man ein nein leider akzeptieren, und auf Dinge verzichten. Dafür kannst du evtl. einen anderen zukünftigen Deal herausschlagen.

Viel Erfolg LG Shoshin

Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter dich gar nicht auf das Gelände lassen darf, da um 22:00 Uhr für deine Altersklasse Feierabend ist. Deine Eltern dürfen auch getrost davon ausgehen, dass du auf dem Festival ordentlich und viel zu viel Alkohol zu dir nehmen und Drogen ausprobieren wirst. Bevor du 18 bist, würde ich dir das nicht erlauben und wenn du nicht hinfährst, wird dir auch kein Schaden entstehen.

Als kurzes Update:

Ich habe mit meinen Eltern geredet und sie hatten überhaupt nichts dagegen solange ich nicht übertreibe. Es war ein richtig cooles Festival und ich würde immer wieder hin.

Was möchtest Du wissen?