DRINGEND! wer kann Grundriss mit Maßstab lesen und mir helfen das in qm u Fläche auszurechnen?

3 Antworten

Normalerweise steht der Maßstab dabei oder die Größe wird anders erwähnt.

Du müsstest einen Scan hier einstellen...

Pc Gehäuse Abmessungen, wie erkenne ich die Höhe, Breite, Länge?

Guten Tag, an dem Gehäuse sind folgende Abmessungen gegeben: 45,2 x 22 x 46,5 cm

Welche Zahl ist die Höhe, Breite und welche die Länge?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie berechne ich die Seitenlängen im Maßstab?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne die Seitenlängen der Küche berechnen. Ich habe die qm Angabe und einen Maßstabsgetreuen Grundriss.
Die Küche ist auf dem Grundriss 8,7cm7cm groß. Das entspricht 60,9qcm. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich das Ergebnis mit 0,275 multiplizieren muss, um auf die Angabe der Fläche in qm zu kommen.

Nur irgendwo habe ich einen Denkfehler und komme nicht auf eine m Angabe wenn ich die Seitenlänge der Küche mit 0,275 multipliziere.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!

...zur Frage

wie viel ist 32" (zoll) in cm? (länge und breite)

wie viel ist 32" (zoll) in cm? (länge und breite)

...zur Frage

Rechtecke:Warum ändert sich die Fläche, wenn der Umfang doch gleich bleibt?

ZB. Umfang eines Rechtecks mit Länge=4m und Breite=4m im Vergleich zu einem mit Länge=7m und Breite = 1m: 4+4+4+4 = 7+1+7+1, die Fläche ändert sich aber von 4x4=16m zu 7x1=7m! Mir ist schon klar: Länge mal Breite ist die Fläche. Das ist so, weil' so ist. Aber mit meinem Frauenverstand verstehe ich das nicht. Wieso hängen Fläche und Umfang nicht direkt zusammen? Kann mir das jemand in eimem Satz - kindgerecht - begründen?

...zur Frage

gehört mir die gesamte Terrasse, Gartenanteil bei einer Eigentumswohnung?

ich habe eine Eigentumswohnung in Aussicht, die 62 qm ist. Es ist auch der Balkon von 5 qm mit inbegriffen.

Laut Grundriss ist aber der geamte Anteil, Balkon / Terrasse viel größer. Der Teil, der nicht in den 62 qm ist, ist zusätzlich ca. 35 qm.

Kann das wirklich sein? Ist auch diese Fläche mit dem Kauf mein Eigentum?

Ich weiß zwar, dass 1/4 der Fläche mit in der qm inbegriffen ist, aber der Rest ist doch weitaus größer als 3/4.

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Umrechnen: cm² in m² mit Maßstab!

Ich habe eine Fläche im Garten umgegraben, nun möchte ich wissen wie groß diese tatsächlich ist.

Habe alles ausgemessen und aufgezeichnet mit einem Maßstab von 6:175 (cm).

Ich weiß, ist ein komischer Maßstab, aber so gings am einfachsten.

Nun ist bei meiner Zeichnung rausgekommen: 166,649 cm² .

Wieviel ist das nun in Quadratmeter ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?