(Dringend!) Was tun nachdem man auf eine Phising Mail reingefallen ist?

4 Antworten

Habe mich darauf sofort richtig angemeldet über Paypal und mein Passwort ändern lassen

Möglicherweise wirst du von Paypal eine Benachrichtigung bekommen über einen fehlgeschlagenen Loginversuch. Kannst dir ja dann denken wer das war.

Ich persönlich habe für Paypal eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet, die ich für nichts anderes benutze.

Ich würde überall dort auch das Passwort ändern, wo du dasselbe genommen hast, wie bei Paypal.
Darüber hinaus würde ich Paypal in einer E-Mail informieren und die erhaltene E-Mail als Anhang beifügen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze das Passwort zum Glück nirgends ein zweites mal und die Email hatte ich gelöscht.
Aber danke für den hilfreichen Tipp

1
@Sakul971

Dann sind das gute Voraussetzungen. Wichtig war, das Paypal-Passwort schnellstens zu ändern.

0

Hast nochmal glück gehabt. Da das passwort eh nicht mehr geht werden die dich schon aus ihrer datenbank werfen. Ich mein was wollen die mit falschen daten

Danke für die beruhigende Antwort.
Ich glaube den größten Schaden von dem Vorfall hat wirklich mein Stolz als gut Informierter Internet-Nutzer getragen.

1

Paypal kontolimitierung aufheben bzw. Einstellen?

Hallo, ich wollte mir gerade eine etwas teuerere Jacke mit Paypal bestellen. Nachdem ich alles eingestellt hatte und so weiter, wollte ich mit Paypal bezahlen, doch leider kam dann so etwas wie "ihre Bezahlung mit Paypal ist leider nicht möglich". Zur Info, ich habe meine richtigen Paypal Informationen eingeben sowie das Passwort. Ich persönlich denke, dass mein Konto irgendwie limitiert ist, da die Jacke um die 350 Euro kostet. Ich habe schon öfters Sachen mit Paypal bezahlt, jedoch nicht so "teure" Sachen wie in diesem Fall. Meine email ist bei Paypal bestötigt und ein funktionierendes Konto auch. Auch das Konto ist ausreichend gedeckt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ps. Natürlich könnte ich morgen persönlich bei Paypal anrufen, aber leider werde ich morgen dazu nicht kommen können und wollte es daher heute noch abschließen :)

...zur Frage

PayPal Registrierung funktioniert nichtmehr, wie komme ich weiter?

Hi

Ich wollte mich gerade bei PayPal registrieren und habe dann Email und Passwort angegeben.

Dann kommt man ja auf die Seite, wo man seine Daten angeben muss. Währenddessen ist aber mein PC abgestürzt. Jetzt bin ich wieder auf PayPal, aber komme nichtmehr an diesen Punkt, wo ich die Daten eingeben kann.

Jetzt gibt es für mich nurnoch die Möglichkeiten, mich erneut zu registrieren, was nicht geht, weil meine Email schon benutzt wurde.

Mit meinem Passwort kann ich mich aber auch nicht einloggen, was der nächste Schritt war, was ich probieren wollte.

Jetzt kann ich mich nichtmehr bei PayPal anmelden, weil ich nur eine Email adresse für alles habe ... Habe auch keine Email von PayPal in meinem Postfach.

Was kann ich jetzt tun, damit ich mich dennoch registrieren kann mit meiner email?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?