Dringend.. Wann soll man die erste Pille einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst sie schon ab heute nehmen, ja.

Wenn es sich um eine Mikropille handelt, hast du 12 Stunden Zeit und eine Pille nachzunehmen. Das heißt das zwischen 2 Pillen maximal 36 Stunden liegen dürfen.

Bei einer Minipille ist das Zeitfenster geringer, meist 3-4 Stunden nur.

Aber da es wirklich kaum Periode ist kann ich sie auch erst am morgen Abend nehmen, oder ?

0
@Lekee

Besser zu früh als zu spät!
Die Pille braucht immerhin 7 Tage bis sie vollständig wirkt.

Daher bist du nur sofort "geschützt" wenn du sie am ersten Tag der Periode nimmst. Ansonsten könnte es knapp werden mit dem Eisprung.

0

Du nimmst sie am ersten Tag deiner Periode. Egal, ob sie schwach oder stark ist - es ist doch trotzdem der erste Tag. 

Lies dir den Beipackzettel deiner Pille durch, dort werden alle Fragen beantwortet.

LG Anuket

Für die Pille legt man am besten eine zeit ein, z.B. 18:00, dann hast du noch 12h um diese nach Anbruch der festgelegten Zeit einzunehmen

Jetzt Madame, wenn sie kommt dan kommt sie ^^

Das mit der Zeit steht in der Packungsbeilage

0

Dann fang halt erst in einem Monat an.

Hast du den Beipackzettel schon jetzt verloren oder wie? Dort stehen alle wichtigen Informationen drin.


Was möchtest Du wissen?