dringend von zuhause abhauen!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

http://www.sabatina-ev.de/Hilfsangebote.html

Versuch es mal hier. Die kennen sich aus, die wissen was sie tun, und weil sie aus ähnlichen Kulturkreisen kommen, kennen sie die Problematik aus eigener Erfahrung.

Viel Glück und Erfolg für deine Zukunft- und: sei stark, auch für die Töchter, die du später vielleicht einmal haben wirst!

-hallo - ein stückweit denke ich, dass ich es emotional verstehen kann, deine zurzeit - ZWICKMÜHLEN/Situation. -man kann zum folgenden natürlich ganz verschieden stehen -aber diesbezüglich finde ich fgd. typ sehr engagiert, hinsichtlich der probleme, die im moment dich sehr zu betreffen scheinen, und zwar es ist ein journalist, der eine - leider sehr spät nachts- laufende telefon-talk-"sendung" macht, namens Jürgen DOMIAN /so heisst auch die sendung, nach ihm/.im wdr um ein uhr nachts. der hat schon öfter potentiellen zwangsverheirateten im "letzten" moment mit-geholfen, dass sie nicht derart menschenunwürdig - aus heutiger zeitsicht-"überfahren" wurden.--alles gute!!

Offenbar steht hier eine Zwangsverheiratung an.wenn frau sich weigert wird sie dann der " Ehre " halber ermordet.Das nennt man dann Kultur. Wende Dich an die Polizei, suche ein Frauenhaus, das Dich aufnimmt und schützt.Lass eine Kontaktspere verhängen für die Menschen, Bruder, Vater, zukünfiger " Ehemann ".Sie dürfen sich Dir dann unter Strafandrohung nicht nähern. Wende Dich an Frauen mit gleichem Schicksal.Gemeinsam seid Ihr stark. Ach so....bist Du volljährig ?Wenn nicht, dann wende Dich an das Jugendamt und die Jugendnothilfe.Oder: gege einfach zum Amtsgericht Deines Wohnortes.Da gibt es eine Rechtsantragsstelle.Dort gibt es Rechtspfleger, die Dich beraten.Das kostst nichts.

Du musst dir Hilfe holen. Ich weiß nicht , wie alt du bist. Aber hier darf niemand zu einer Heirat gezwungen werden. Es gibt für dich Stellen, die dir in so einem Fall helfen. Schau im Google nach oder frage bei der Polizei (du brauchst dich vor der Polizei nicht fürchten, die stehen in diesem Fall ganz auf deiner Seite)

Laufe zur Polizei und schildere Deine Situation. Wenn Du minderjährig bist, bringen sie Dich in eine Einrichtung für junge Mädchen, deren Adresse niemand erfährt.

Wenn Du volljährig bist, bringen sie Dich in ein Frauenhaus, dessen Adresse auch geheim ist. Da bist Du geschützt und dort wird man sich auch für die Zukunft etwas einfallen lassen.

arabgir2010 19.09.2010, 16:06

kann man denen auch sagen sie sollen meine familie sagen die hätten meine leiche gesehen?

0
Nachtflug 19.09.2010, 16:11
@arabgir2010

Nein, Deine Angehörigen würde eine Vermisstenanzeige erstatten. Die Polizei wird so lange nach Deiner Leiche suchen, bis klar ist, dass Du nicht tot bist.

Die Polizisten werden Deiner Familie sagen, dass es Dir gut geht, aber sie würden niemals verraten, wo Du bist.

0
Nachtflug 19.09.2010, 17:03
@anonym09

Eine hochinteressante, starke, junge Frau. Ich habe sie schon in vielen Talkshows gesehen.

0

Such dir einen Wohnung. Weit weg von deiner Familie.

arabgir2010 19.09.2010, 16:03

kann man den nicht sagen das ich tod bin damit die hoffnung aufgeben

0
Nachtflug 19.09.2010, 16:08
@arabgir2010

Nein, das haut nicht hin, denn Beerdigungen sind nicht geheim. Deine Angehörigen müssen die Beerdigung bezahlen und wollen natürlich daran teilnehmen. Beerdigungen ohne Leiche gibt es nicht.

0

wie alt bist du das würde die beantwortung leichter machen

Jugendamt und dort informieren!

Wenn du Volljährig bist, geh in eins der Frauenhäuser und schildere Lage. Du kannst nicht gezwungen werden

arabgir2010 19.09.2010, 16:01

ich bin eine araberin glaub mir das helt meine familie nicht auf mich zutöten

0
anonym09 19.09.2010, 16:09
@arabgir2010

Du tust mir sehr leid.

Wie schlimm muss es sein, mitten im aufgeklärten Europa zu leben wie im Mittelalter!

0

Erkundige Dich nach einem Frauenhaus in deiner Nähe und geh dort hin.

Dort wird Dir weiter geholfen.

Viel Glück!

Oder gib bei Google Frauenhaus und Deine Stadt ein oder die nächstgrößere Stadt.

arabgir2010 19.09.2010, 16:02

ich will nicht das meine familie weiss das ich abhauen will,

0
anonym09 19.09.2010, 16:06
@arabgir2010

Die finden Dich im Frauenhaus nicht.

Erst man in eins gehen, dann fragen, ob Du in ein anderes Frauenhaus in einem anderen Bundesland gehen kannst, dann von dort aus ein eigendständiges Leben anfangen.

Wenn Du so panische Angst vor Deiner Familie hast, mit der Polizei reden.

Wenn Du Dich tot stellen willst, wollen sie deinen Körper, das geht also nicht.

Du kannst nur verschwinden und das geht nicht ohne Hilfe.

0
Nachtflug 19.09.2010, 16:06
@arabgir2010

Du kannst heimlich und plötzlich abhauen, das ist kein Problem. Deine Familie wird nicht erfahren, wo Du bist.

0
anonym09 19.09.2010, 16:10
@Nachtflug

Dann sollte sie aber schon wissen, wohin.

Nach der Benutzung des PC solltest Du unbedingt den Verlauf löschen.

Oder bei Mozilla Lesezeichen verwalten, Chronik löschen!

0
Nachtflug 19.09.2010, 16:14
@anonym09

Stimmt, die Spuren im Computer müssen auch verschwinden. Und die Frauenhäuser haben untereinander Kontakt.

Ein Umzug in ein Frauenhaus in einem anderen Bundesland wird bei solchen Fällen ohnehin meist gemacht.

0
arabgir2010 19.09.2010, 16:41
@Nachtflug

ihr versteht nicht ich will nicht das meine mutter traurig werd wen die weiss das ich abgehauen bin lieber das die denkt ich wäre tod oder vermisst und auch damit die lute bei uns nicht schlecht reden über uns und meine geschwister

0
Nachtflug 19.09.2010, 16:46
@arabgir2010

Deine Mutter wäre über Deinen Tod auch sehr traurig. Aber Du solltest jetzt nicht allzuviel Rücksicht nehmen, denn es geht hier um Dein Leben und Deine Zukunft. Dein Seelenkonflikt ist verständlich, aber die Leute vom Frauenhaus haben auch ihre Tricks, um Deine Familie nicht in Zorn und Trauer zu stürzen.

0
anonym09 19.09.2010, 16:57
@Nachtflug

Wenn Du deine Mutter nicht enttäuschen willst, solltest Du den Mann heiraten

Machst Du das nicht, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst,

Du wirst immer Schwierigkeiten haben.

Selbst wenn Du verschwindest und Sehnsucht nach deiner Mutter hast,

kannst Du Dich nie wieder mit ihr in Kontakt setzen, sonst bringst Du sie und Dich in Gefahr.

Jede Entscheidung, die Du jetzt triffst, ist sehr hart für Dich.

0

Was möchtest Du wissen?