Dringend! Suche Rattenkäfig komplett aus Metall!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an was du für Geld in die Hand nehmen kannst, ich kann dir auch von Alnudi die Volieren empfehlen - bereits für Ratten speziell gebaut. Außen alles Metall, kein Bodengitter was man rausnehmen müsste und die Holzetagen sind bereits mit Sabberlack behandelt, sodass da auch wirklich nix passieren kann. Es gibt Volis für 3-4 Ratten und auch eine für bis zu 8 Ratten, glaub ich. Die teuerste ist um die 300Euro, Versand kommt da keiner mehr oben drauf.

www.alnudi.de

Man kann dort auch zusätzliche Artikel für die Einrichtung mitbestellen, da musst du einfach mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imago
23.03.2012, 19:42

Ich hab grad mal die Preise vom K-Dom mit Alnudi verglichen... Also Alnudi stellt wesentlich schönere (wohnlichere) Volieren her, die weesentlich billiger sind. Die günstigste ist die Viola Parvus mit 170Euro, die hat gut Platz für 4 Ratten. Die große Tilia bietet mit 776 Litern tatsächlich Platz für 8 Ratten (Richtline ist der Nosecalc und die Vorgabe vom VdRD), Kostenpunkt 328Euro. Im Vergleich: Der K-Dom kostet schon im K2-Modul Euro Style mit Kufensockel 170Euro, bietet aber nur 380 Liter (also nur für 3 Tiere) und zudem wenig Klettermöglichkeit.

Hier mal meine K-Dom Quelle: http://www.kaskadendom.de/index.php?EURO-Style

0

Suche am besten bei Ebay-Kleinanzeigen. Oder du hast Glück und hier meldet sich jemand.

Kommentar von SAHUHA
23.03.2012, 09:06

Ich hatte die Hoffnung, jemand könnte mir sagen, dass er so einen Käfig kennt, wie er heißt, und wo ich ihn bekomme :-(

0

Ebay oder Ebay-kleinanzeigen

UniDom! Gut zu putzen und nager-sicher. Schau mal hier:

http://www.uni-dom.de/unishopger/

Kommentar von imago
23.03.2012, 19:25

Naja ein Kaskadendom ist für Ratten die spezielle Ausführung, aber der ist schweinisch teuer und dann einmal auf die Fixe so ein Teil finanzieren zu können ist nicht so ohne. Ich könnte mir den nicht leisten.^^

0

Was möchtest Du wissen?