Dringend! Suche Aternative rezeptfreie Medikamente gegen ADS (Medikinet Adult)?

5 Antworten

Eine Alternative wäre LTO3. Das ist rezeptfrei und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Habe aber leider keine Erfahrung damit, also einfach mal googeln. LG

Du hättest dich anders behandeln lassen sollen, denn es klingt, dass du jetzt süchtig danach bist.

Canabis hilft auch gegen ADS, denke aber nicht dass dir das verschrieben wird.

Also mir Hilft Canabis leider nicht habe es schon getestet

0
@wamboobmaw

Vielleicht hast du die falsche Sorte bekommen. Sativa wäre in deinem Fall nicht empfehlenswert.

Ansonsten würde ich vielleicht mal Hypnosetherapie vorschlagen, da arbeitet man auf allen Ebenen.

Denn es hilft nicht, wenn nur eine Ebene bei einer Erkrankung behandelt wird.

0

Es gibt kein Medikament gegen ADS!!!Es ist ne Droge die dich Hyperaktiv für ne kurze Zeit macht!Sonst gibt es aber noch Ritalin.Vergesse nicht, gegen ADS kann man nichts machen.

Medikinet Adult (Medice Pharma) = Ritalin (Novartis Pharma) = Methylphenidat.

0

@Otozinclus hast du auch ADS ?

0
@wamboobmaw

Ja, aber extrem, hab mich Informiert, was da eigentlich passiert und was die Medikamente machen, dazu ist meine Mutter Krankenschwester, daher weiß ic das

0

Kann meine Katze durch diese Tabletten durchfall bekommen?

Seit 3 Wochen nimmt meine Katze schon diese Tabletten vom Arzt und seit kurzem hat sie starken durchfall.. Ist das möglich das es an den Tabletten liegt. Die Tabletten heißen
Prednisolon 5 mg

Würde gerne ein Bild einfügen aber es funktioniert nicht 😔

...zur Frage

Psychiater verschreibt bei ersten Termin Medikinet ( Methylphenidat )?

Hallo,

ich habe meinem Psychiater beim ersten Termin von den Symptomen erzählt, die typisch für ADS bzw ADHS, aber auch andere Störungen sein können. Er hat mir sofort Medikinet ( Methylphenidat )verschrieben. Ich soll morgens und Abends jeweils 20mg nehmen, also pro Tag insgesamt 40mg. Dann will er gucken, ob meine Konzentration steigt und einige Symptome verschwinden. Ein EEG wurde auch noch gemacht. Ist das eine normale Vorgehensweise? Ab wann kann ich mit einer Verbesserung der Symptome rechnen? Was, wenn es nicht ADS bzw ADHS ist? Ich kann gerade nur daran denken, dass ich Nebenwirkungen bekomme und die Vorgehensweise falsch ist, ich eventuell "nur" Zwänge bzw Zwangsgrübeln habe oder das noch zusätzlich zu ADS habe.

...zur Frage

Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

Hallöchen^^ ich nehme seit 5Monaten Ritalin 10mg... nun sind diese tabletten leer und ich hab hier noch Medikinet adult 20mg mit dem gleichen wirkstoff rumliegen.. kann ich die kapsel öffnen und 50% von dem granulat zu mir nehmen? sind ja dann auch 10mg oder? oder hat es dann nicht die gleiche wirkung?

wenn ich 20mg nehme fühle ich mich immer total benebelt... würde also ungern die ganze tablette nehmen

...zur Frage

Gibt es Medikinet adult auch nicht-retardiert?

Hallo Zusammen, Ich habe ADS und nehme regelmäßig Medikinet ein. Jetzt habe ich aber ein Problem: Da ich seit neuestem als Student gesetzlich krankenversichert, wurde mir von meinem Arzt mitgeteilt, dass meine Krankenkasse nur noch Medikinet Adult Retard-Kapseln bezahlt. Da ich aber in der Vergangenheit allerdings auch viel mit den "normalen" nicht-retardierten Medikinet-Tabletten gearbeitet habe (u.a. weil ich diese einfach besser dosieren kann, v.a. in Bezug auf die Wirkungsdauer), wollte ich fragen ob es auch ein Medikinet-Adult Präparat gibt, welches nicht Retardiert ist. Mir werden zwar weiterhin bei Bedarf Rezepte über das "normale" Präparat ausgestellt, jedoch müsste ich diese dann aus eigener Tasche bezahlen, was ich mir schlichtweg nicht leisten kann. Daher meine Frage ob es auch ein Adult Präparat gibt, das nicht in retard-form existiert? Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen! Danke im Voraus für die Rückmeldungen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?