DRINGEND! SCHWANGER!?!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nobodylovesme12

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

wenn du die Pille regelmäßig eingenommen hast und nicht vergessen hast, dann bist du bestimmt nicht schwanger. Die Pille kann viele Symptome auslösen, die du als Schwangerschaft einstufst. Die Blutung kommt vermutlich von der Hormonumstellung, die Übelkeit keinesfalls von der Schwangerschaft. So schnell geht das nicht. Vermutlich hat deine Pille nicht die richtige Hormonzusammenstellung. Die Ärzte sind da nicht so genau und geben oft nicht die passende Pille.

Also ich hatte das auch als Teen mal und ich war nicht schwanger! Die Symptome stimmen schon aber dasbtrifft auch auf normale Hormonschübe zu und wenn du die Pille erst jetzt nimmst muss sich dein Körper "einstimmen". Ich hatte damals solche Symptome einfach nur wegen den Hormonen die man halt so bekommt wenn man die ersten male Sex hat. Ein Schwangerschaftstest bringt dir Sicherheit sie sind ziemlich zuverlässig! Ich glaube nicht das du schwanger bist aber ausschließen kann man es nicht. Nur zur Beruhigung (du sagtest ja er ist niemals IN dir gekommen): Ich und mein Partner haben 3Jahre lang (sogar ohne Pille) auf diese Art und Weise verhütet und es hat IMMER geklappt. Als wir ein Baby wollten haben wir aufgehört und ich bin sofort schwanger geworden. Ich halte diese Methode für Relativ sicher!