Dringend Rezept für Blitz-Käsekuchen gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Käsekuchen ohne Boden

200g weiche Butter, 200g Zucker, 1Pk. Vanillezucker, 6 Eier, 1kg Speisequark, 1 ungespritzte Zitrone, 1Pk. Backpulver, 125g Mehl, Semmelbrösel.

Vorbereiten: 1. Eischnee schaumig schlagen. 2. Zitronenschale abreiben, Zitrone auspressen 3. Form mit Butter einstreichen und Semmelbrösel hineinfüllen, Form bewegen sodass Semmelbrösel an den Wänden der Form haften bleiben, restliche Semmelbrösel ausschütten.

Zubereitung: Butter und Zucker in die Schüssel geben und gut vermischen. Vanillezucker, Eigelb und Mehl zusammen mit Zitronensaft und geraspelter Zitronenschale verrühren. Eischnee unterheben und Teig in eine mit Butter und Semmelbrösel panierten Form gießen. Bei ca. 175° Umluft 50 Minuten backen, nach 30 Minuten im Rohr nachsehen und wenn Bräune zusehen ist auf 150° umschalten.

Kann man in einer Kuchenform machen, oder auch in Muffinförmchen, auf dem Blech, oder wie auch immer. Backzeiten dann aber anpassen.

ich nehme mal an, dass der Quark auch unter den Teig gemischt wird :-) Kuchen steht schon im Ofen. Hoffe es wird was. Danke.

0
@Lichtmaus

Lach. Ja. Super Annahme!!! Wünsche gutes Gelingen. Ist einer unserer Lieblingskuchen. Hoffe, er schmeckt Dir auch. :-)))

0
@Luise

LUISE!!Musste das sein?Jetzt hab ich Heisshunger. :)) LG Bea

0
@Lichtmaus

Bitteschön. Sehr gerne. Dankeschön für´s Sternchen. freu

0

Hallo, schon etwas länger her Deine Frage, aber gebacken wir ja öfter :-)) mein Rezept für Käsekuchen ohne Boden: 1 kg Magerquark,6Eier, 250 gr Zucker, Saft einer Zitrone oder ein Esslöffel Zitronensaftaroma, 2 Vanillinzucker und 200 gr. Margarine (geb ich kurz in die Mikrowelle)gut verrühren mit dem Mixer. 100 gr. Mehl und 1Teelöffel Backpulver mischen und unterrühren. Form fetten, bei 175 grad ca 60 min backen. Wenn man mag Mandarinchen oder Rosinen dazugeben.....muss aber nicht.....viel spass

150g Butter 150g Zucker 4 Eier 100g Gries 500g Quark 1P.Vanillezucker 1teel.Backpulver 150g Mehl.... 1h bei 160Grad Umluft backen einfach alles in einer Schüssel zusammenrühren, wie üblich zuerst Butter, Zuckerusw.Ein Topf Kuchen nennt ihn meine Tante

hört sich auch lecker an, werde ich später mal austesten. Für heute hat das leider nicht mehr gerreicht.

0

Was möchtest Du wissen?