Dringend! PS4 oder XBOX One?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt ganz auf dich an.

Beide Konsolen bieten interessante Exklusiv Titel.

Final Fantasy gibt's für beide.

Mittlerweile hat auch Sony einen guten Controller (persönlich find ich den der Xbox besser).

Beide haben ein gutes Design.

Beide haben verschiedene Multimedia-Möglichkeiten (die ps4 ist voll die Multimedia Konsole:p).

Die One fängt an, 360 Titel spielen zu können. Ps4 wiederum PS2.

Die Xbox bietet mit dem Online Service stabile Verbindungen und 4 gratis games. (Ps4 gibt glaub ich auch 1-2).

Finde die Menüführung der Box persönlich besser. Wobei die der ps4 auch in Ordnung strukturiert ist.

Die technischen Unterschiede (Grafik) erkennt auch nicht jeder. Von daher zieht der Punkt einfach nicht.

Wie du siehst, geben sich beide nicht viel ;€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar die Playstation 4. Einen ähnlichen Titel wie Halo gibt es auch für die PS4 -> nämlich Destiny.

Final Fantasy wird für beide Konsolen kommen, aber Tales of eher für Playstation. Die Japaner wollen sowieso eher mehr auf ihre Konsole bleiben.

Sieger dieser Generation ist eindeutig die Ps4, sogar Microsoft lässt so langsam ihre Xbox One sterben und gibt viele Exklusive Titel dem PC. Wäre die One erfolgreich, würde MS sich niemals zu diesem drastischen Schritt entscheiden. Die One ist halt keine echte Next-Gen Konsole, sieht man an Quantum Break, dies läuft auf der One nur mit 720p. :( Das darf im Jahre 2016 nicht sein.

Kommentar von sepki
23.03.2016, 12:10

Wo lässt MS denn die Box sterben und wo geben sie die Titel an den PC?

Bisher wurde kein Exklusiv Titel weggegeben. Quantum Break wird nicht an den PC gegeben, sondern Xbox und Win10 exklusiv.

Die Zusammenführung ihrer Plattformen ist eig legitim.

Dass Quantum Break nur auf 720p laufen soll, ist eher die Schuld vom Entwickler. Andere schaffen ja auch 900/1080p auf der One.

0

Das neue Halo kann nix und war selbst bei großen Fans eine riesen enttäuschung. An FF hats du vermutlich länger Spass.

Im Endeffekt musst du dich aber SELBER entscheiden was dir wichtiger ist.

Ist halt die Frage. Ich finde beide Konsolen toll. Aber warum habe ich mir die Konsole Ps 4 gekauft?

• Bessere Grafik (bei bestimmten Spielen)
  • Mag die Controller mehr
  • hab mir teilweise die Ps3 und Ps4 wegen Uncharted gekauft (exlusiv)
  • Design gefällt mir mehr 
  • Da ich einen PC habe, brauche ich nicht noch einen Multimedia gerät
  • Meine freunde haben Sony konsolen
  • Das Menü gefällt mir mehr
  • Keine ahnung ob die One Spotify hat

Also für mich gibt es nur die eine, und zwar PlayStation 4. Ich komme mit der XBOX einfach nicht klar und das neue Halo finde ich sowieso ziemlich shit.
Ich kann dir die PlayStation sehr empfählen, ich hatte noch nie Probleme damit und bis jetzt ist sie immer flüssig ohne Probleme gelaufen. Das einzige was ab und zu sehr stört ist, wenn sie so Internet Probleme haben wegen diesen Hackern. Ab und zu kann es aber auch an was anderes liegen.

Ich würde mich für die PS4 entscheiden, dadurch das diese die beliebtere ist, wirds mehr exclusive titel geben

Naja habe beides.. Vom Onlinespielen her auf jedenfall Fall die Xbox! Ist einfach stabiler und gibt weniger Komplikationen..
Wenn du viel singleplayer spielst dann evtl die ps4

Kauf dir einen guten Pc. Mit dem kannst du alles spielen, was dein Herz begehrt. :)

Kommentar von ShishaGut
23.03.2016, 08:57

Joa. Ist aufwendig in den Kosten. Und alle Games gibt es dafür auch nicht

1
Kommentar von V4NiLL3PuDDinG

Mir geht's vor allem darum, dass ich gerne Konsolen sammle nur mir der Platz ausgeht.

Und ich will nach Möglichkeit die Konsolenserien vollständig haben

0
Kommentar von mRozwold

Final Fantasy 15 wird es glaub ich nicht für PC erscheinen.

1

Was möchtest Du wissen?