DRINGEND: Problem mit Gimp & Windows Movie Maker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gimp speichert nach endung. Die normale gimg datei, heißt wenn du einfach nur nen namen eingibst, öffnet sich wieder mit gimp. mach das bild nochmal normal auf, und speicher es nochmal ab. schreibe aber jetzt hinter deinen namen ".png" dieses format kannst dann im moviemaker einfügen. :)

Warum speicherst du die Bilddateien nicht einfach als verlustfreie PNG?!

XCF ist keine Bilddatei, das ist die Projektdatei von Gimp. Fast jedes Bearbeitungsprogramm bietet es an das Projekt zu speichern und das sind dann die Projektdateien. Der Movie Maker hat auch sowas.

Im aktuellen Gimp speicherst als Bilddatei unter Export/Exportieren ab.

Ubuntu und Gimp - Hilfe!

Hallo,

ich habe seit kurzem meinen Laptop formatiert und nun Ubuntu drauf. Gimp hab ich auhc schon installiert. Nun, jetzt habe ich auf meiner Externen noch ein paar Brushes für Gimp, die ich aber irgendwie nicht aufs Programm bekomme. Wo finde ich denn den Gimp-Ordner? ich hoffe ihr versteh mich .. also halt da, wo man bei windows auf C -> Programme -> Gimp kommen würde. Weil das find ihc einfach nicht bei Ubuntu.

Dankeschön!

...zur Frage

Von xcf-Datei zu gif?

Immer wenn ich eine Animation mit gimp erstelle, wird sie als xcf-Datei gespeichert. Das Bild kann ich dann nur mit gimp öffnen. Wie kann ich die Bilder zu einer gif-Datei umwandeln?

...zur Frage

Film in Avi umwandeln wie?

Guten morgen! Ich mache einen film mit windows movie maker. Wie kann man den dann in ein Avi format umwandeln?

...zur Frage

Windows Movie Maker stürzt immer ab! :(

Immer wenn ich beim Windows Live Movie Maker mein Film speichern will kommt immer "Keine Rückmeldung" Egal welches Format das Video hat, immer wenn ich es veröffentlichen oder speichern will stürzt es ab :( Neuinstallieren hilft auch nicht.

...zur Frage

bei Movie Maker Film retten

Ich habe ein Video mit Windows Movie Maker gemacht, woran ich lange gesessen habe. Als ich sie wieder geöffnet habe, waren überall diese blöden gelben Dreiecke mit den ! . Ich habe die ganzen Videos und Bilder NICHT gelöscht. Was kann ich machen, um die Datei zu retten?

Ich brauche dringend Antworten.

...zur Frage

Habe mit Movie Maker Film gemacht. Nachträglich Daten exportiert, fehlen nun im Film. Wie kann ich das Rückgängig machen?

Ich habe einen aufändigen Film mit Movie Maker, Bilder und Videos zusammengestellt. Bevor ich das Projekt abgespeichert habe habe ich Dateien auf eine Externe Festplatte exportiert. Als ich das Projekt wieder öffnen wollte fehlten viele Dateien. Was kann ich machen um die fehlenden Dateien zurück zu holen. Teile der Videos sind aus grösseren Videos zusammengeschnitten worden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?