Dringend Praktikum gesucht

3 Antworten

Du hast doch selbst genug Ideen. Kümmer dich doch erstmal um die. Telefonier die Betriebe in deiner Umgebung ab, einen Praktikumsplatz zu kriegen ist nicht schwer.

Wenn du Handwerkliches begabt bist dann würde ich dir ein Praktikum als Tischler empfehlen oder etwas ähnliches wenn du den Job des Tischlers nicht magst....im Bereich IT solltest du dich vllt in Großen Firmen umhören die das auch ausbilden

also ich habe Versicherungskauffrau gemacht , nächste woche mache ich Erzieherin :) könnte dir vllt auch spaß machen .

wo kann man kurzfristig ein Praktikum machen?

habt ihr ne Idee wo ich mein Praktikum (Bogy is für die Schule) machen könnte?
kann gut rechnen und bin bisschen handwerklich begabt...
komm aus Stuttgarter Umgebung
kennt ihr unternehmen die sowas noch kurzfristig machen?
Danke!

...zur Frage

Welchen Lehrberuf Österreich?

Hallo Community,

Zurzeit bin ich echt am verzweifeln ich wohne in Österreich und gehe in die Polytechnische Schule. Nächstes Jahr könnte ich schon eine Lehre beginnen, aber ich habe überhaupt keinen Plan wie es mit mir weiter gehen soll.

Ich wollte in der Gastronomie arbeiten, aber dort muss ich am Wochenende und an Feiertagen arbeiten.

Als Bäcker oder Konditor muss man ganz früh aufstehen und man verdient auch schlecht habe ich gehört.

Ich finde keinen Beruf der wirklich zu mir passt, vielleicht irgendetwas mit IT, ich habe sehr sehr viel Erfahrung mit dem Computer aber das als Beruf finde ich irgendwie langweilig.

Die Musikbranche wäre interessant aber dort gibt es glaube ich keine Lehrstelle.

Habt ihr ein paar Ideen, am besten keine Handwerk Berufe, denn Handwerklich bin ich überhaupt nicht begabt. - bitte hilft mir, ich mache mir den ganzen Tag darüber Kopf wie es mit mir weiter gehen soll. Bald ist es ja soweit. D:

...zur Frage

Praktikum..wieder gleiche stelle..komisch?

Hey
also ich hatte ein Praktikum welches mir sehr gut gefallen hat und alle waren sehr cool und ich konnte echt viel lernen und machen!
Ich muss noch eins machen und würde mich nöchstes Jahr wieder bewerben aber ich habe angst das das blöd kommt und vielleicht komisch ist?
Also zwei mal ein gleiches Praktikum bei derselben Stelle..
Mein Praktikumszeugnis war überall auf ausgezeichnet angekreuzt genauso wie das sie mich in das unternehmen aufnehmen würden..
Es ist ünrigens ein Schul pflicht praktikum danit das auch noch klar ist😂

...zur Frage

Neue Ausbildung mitten im Jahr anfangen, oder lieber bis September warten?

Hallo zusammen, Ich mache zur zeite eine Ausbildung als Bürokauffrau (bin im ersten Jahr) diese möchte ich beenden und hab mich deshalb neu beworben als Medizinische Fachangestellte und könnte wahrscheinlich schon März/April da beginnen entweder ein Praktikum bis September und dann ins erste Jahr, oder jetzt noch ins erste Jahr einsteigen könnte nur schwer werden weil ich vieles nachholen müsste. Jetzt zu meiner Frage: - Wie würdet ihr es machen? - Wäre es zu schaffen alles nach zu holen? Oder lieber erst im September - und wie soll ich dies meinem Chef nun sagen?😶

Vielen Dank.

...zur Frage

Neue Ausbildung mitten im Jahr anfangen?

Hallo zusammen, Ich mache zur zeite eine Ausbildung als Bürokauffrau (bin im ersten Jahr) diese möchte ich beenden und hab mich deshalb neu beworben als Medizinische Fachangestellte und könnte wahrscheinlich schon März/April da beginnen entweder ein Praktikum bis September und dann ins erste Jahr, oder jetzt noch ins erste Jahr einsteigen könnte nur schwer werden weil ich vieles nachholen müsste. Jetzt zu meiner Frage: - Wie würdet ihr es machen? - Wäre es zu schaffen alles nach zu holen? Oder lieber erst im September - und wie soll ich dies meinem Chef nun sagen?😶

Vielen Dank.

...zur Frage

Schülerpraktikum? Helft mir bitte, WO?

Hey, und zwar habe ich im Januar Praktikum nur mein Problem ist, ich weiß nicht wo ich mein Praktikum machen soll:( Ich war in der Apotheke und H&M und jz weiß ich nicht... Ich wollte eigentlich im Kindergarten machen, habe sogar 2 Bewerbung geschickt und kriege seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung. Am 04.12.17 muss ich schon den Zettel für mein Praktikum abgeben und wenn ich das nicht mache, muss ich den Hausmeister helfen - DAS WILL ICH NICHT! :( Ich habe wirklich 0 Ahnung, wo ich mein Praktikum machen soll... :(

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT ❤️

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?