DRINGEND NAME FÜR BÄCKEREI-/CAFE GESUCHT

4 Antworten

Wird das Café günstig sein  (Preistechnisch )

Wie wär's mit was französischem? Creatur de Patiserie Hab ich mal die Aufrisch eines Süßbäckerladens verlesen. Hab mich scheckig gelacht...

Aberr ess kömmenn nichte so viele Französen nach Hambourg wie Angleterrier!

0
@MikeYoungfield

Briten verstehen das besser als Deutsche. Die Wörter sind zwischen englisch und französisch. ähnlicher als zwischen deutsch und französisch.

0

Mir fält grad nur back könig oder back king ein aber ich bin noch am überlegen

Wo kann man in Hamburg gut frühstücken oder brunchen am Wochenende?

Ich bin übers Wochenende in Hamburg und suche noch gute Cafes oder Restaurants. Gerne auch mit Buffet

...zur Frage

Braucht Lübeck ein Cafe, wo leckere, bunte Cupcakes verkauft werden?

Ich würde gerne erfahren, ob die Nachfrage nach Cupcakes in Lübeck so groß wäre, sodass es sich lohnt ein Cafe zu eröffnen.

...zur Frage

Hallo gibt es in Hamburg gutes Frühstücks Café möchte nämlich lecker frühstücken?

...zur Frage

Einzelhandel mit Kaffeeausschank oder nicht?

Hallo,

im Oktober eröffne ich eine Kaffeebar in Kombination zu einem bereits bestehenden und etablierten Buchladen in einer touristisch sehr beliebten Stadt an der Ostsee. Ich habe nur eine sehr kleine (13,8 Quadratmeter) Ladenfläche zur Verfügung, wo gerade mal Platz für eine schmale Theke und wenige Stehplätze an der Wand ist. Vorm Haus habe ich aber die Möglichkeit eine Fläche bei der Stadt zu mieten, wo ich ich Sitzplätze für meine Gäste anbieten kann. Eine Toilette ist vorhanden. Ich möchte keinen Alkohol anbieten, aber Kafffeegetränke, frische Säfte und Smoothies sowie Kuchen, kleine Gebäckteilchen und Panini. Zusätzlich dazu möchte ich den Kaffee, welchen ich ausschenke, auch verpackt zum Verkauf anbieten, genauso wie ausgesuchte Schokoladen und Equipment für die Kaffeezubereitung zuhause. Meine Frage lautet nun: Kann ich ein Einzelhandel mit Kaffeeausschank sein oder falle ich unter das Gaststätten-Gesetz? Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich meine Panini und das Gebäck vor Ort zubereiten möchte.

Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten, da meine Internetrecherche leider keine genaueren Erkenntnisse lieferte.

Vielen Dank im Voraus!!! :-)

...zur Frage

Ist das als Bäcker wichtig?

Ist es wichtig, wenn man als Bäcker arbeitet, das man schnell arbeitet oder wenn man langsamer arbeitet, sich aber mehr Mühe gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?