DRINGEND; Mit Vollmacht der Eltern erfolgreich ins Kino?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich wollte mal in einen Film mit meiner Freundin ( 16 ) und ihrem Bruder ( 14 ) ins Kino und der Film ging bis halb 11 und weil ihr Bruder zu jung war hatte die Kinotusse ihrem Bruder kein Ticket verkauf... also an dem Verkäufer im  Kino kommt es manchmal auch drauf an

kabbeldibatsch 16.12.2015, 19:31

Dieses Problem kann man aber auch ganz leicht vermeiden...Einer holt an der Kasse die Karten für alle und die anderen warten irgendwo.... dann geht man einfach ins Kino rein (bei uns werden die Karten seit ein paar Jahren nicht mehr abgerissen)

1
IM2002 16.12.2015, 19:37
@kabbeldibatsch

bei mir in UCI Kinowelt werden die Karten auch nicht abgerissen aber in Cineplex schon -.-

0

Schriftliche Bestätigung reicht aber danach wird eh meistens nie fragt.

lovinggirl4ever 16.12.2015, 19:26

Leider jedoch bei mir bis jetzt immer :/ ..deswegen bin ich mal halt extrem unsicher.. aber danke :) wenn du meinst, dann werden wir es versuchen, es sollte nur bitte nichts schiefgehen!

0

Wenn er 18 ist reicht das auch. Zudem denk ich schon das sie dich da rein lassen...ein Film ab 12 um 0 Uhr macht sonst wenig Sinn, außer das man da ohne "nervige" Kinder schauen kann...mehr Gründe kann das nicht haben.


kabbeldibatsch 16.12.2015, 19:29

Wieso macht das wenig Sinn? Filme ab 6 oder 12 können auch für Erwachsene sehr gut sein... die laufen dann eben bis spät in die Nacht. Star Wars 7 zum Beispiel ist auch ab 12 und die späteste Vorstellung bei uns fängt kurz vor 00:00 an.

0
Joshi2855 16.12.2015, 19:32
@kabbeldibatsch

Ja eben für erwachsene...deshalb mein ich ja, der einzige Grund kann sein das keine Kinder dabei sind die rumschreien.

0

Wenn du mit Begleitung (mind.18 jahre alt in deinem Fall 16 jahre alt) ins kino gehst dann darfst du!

lovinggirl4ever 16.12.2015, 19:29

Er ist 18 und ich noch unter 16 haha aber danke :)

0

Eine Vollmacht von deinen Eltern, reicht völlig aus. 

lovinggirl4ever 16.12.2015, 19:31

Danke! :) Mache mir wahrscheinlich eher zuu viele Gedanken haha, aber es soll halt einfach nichts schiefgehen...

0

Ja, das geht dann ohne Probleme. Im Allgemeinen machst du dir aber zu viel Sorgen... Wenn du nicht gerade wie deutlich unter 8 oder so aussiehst, interessiert es kein Schwein wie alt du bist, wenn du nachts ins Kino gehst.

lovinggirl4ever 16.12.2015, 19:30

Haha naja, letztes Mal wurde ich mit einem guten Kumpel (in dem Fall 16 Jahre alt) nebend nicht reingelassen, deswegen frage ich diesmal... aber mein Freund ist ja 18 und ich bin schon häufig als 17 durchgekommen.. also sollte hoffentlich gehen, aber danke dir :)

0
kabbeldibatsch 16.12.2015, 19:34
@lovinggirl4ever

Hmm okay, glaub ich dir natürlich... aber in allen Kinos in denen ich bisher in meinem Leben war und v.a. in dem Kino in meiner Stadt hätte man da keine Probleme.

Und ansonsten: Lass deinen volljährigen Freund die Karten holen und warte selbst woanders.... in den Kinosaal geht ihr dann wieder gemeinsam. Wenn die bei euch die Karten noch abreißen (bei uns machen sie das nicht mehr), dann wird bestimmt keiner was sagen, weil irgendwie musst du ja an die Karte gekommen sein! Die werden dann davon ausgehen, dass schon alles passt.

0

Du willst in in den Film Star Wars 7, stimmt's?

Was möchtest Du wissen?