Dringend! Mein Kaninchen hat e.c ( Kopfschiefhaltung)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

E.C. - Stress bitte vermeiden

Hallo,

bei einer E.C. Erkrankung sollte unnötiger Stress vermieden werden. Daher sollte dein Kaninchen wieder zu seinen, ich hoffe doch vorhandenen, Artgenossen zurück. Es sollte in gewohnte Umgebung zurückkehren. Also bitte nicht der Keller.

Sollte dein Kaninchen bereits unter Gleichgewichtsproblemen leiden, dann sollte das Gehege gemieden werden. Notdürftig sollte es dann in einem Käfig wohnen, was leider zur Folge hat, dass es von den Kameraden getrennt wird.

Welche Medikamente hast du mitbekommen zur Gabe? Wann ist dein nächster TA-Besuch?

Vorhandene Artgenossen sollten zudem vorsichtshalber 2 Wochen lang mit Panacur (Wurmkur) behandelt werden.

Hier noch ein Link von mir: https://www.gutefrage.net/tipp/kaninchenerkrankung-enzephalitozoon-cuniculi-ec---heimtueckische-krankheit

Alles Gute!

Du hast keine Ahnung aber trotzdem danke

0
@Annamariekanin

Wenn ich keine Ahnung habe, warum hast du mir dann den Stern gegeben? Der Stern ist nur verdient für nützliche Antworten.

Ich hatte bereits mehrere EC Fälle!

Na ja, wie du meinst.

1

Warum hast Du dir das arme Kaninchen überhaupt geholt wenn die Umstände nicht förderlich sind für Ihn/sie bei Euch?! ich finde auch der Keller ist kein schöner Rückzugsort für das arme Ding

  1. das ist kein Ding sonder ein kaninchen außerdem habe ich 3 ausengehegen im Wert von 1500€ und Bezahle der Klinik 300€ und mein kaninchen isst besser Sachen als du in deinem leben
0

Was möchtest Du wissen?