Dringend Leitfrage für Thema Epilepsie

1 Antwort

Wieso wurde/wird man mit Epilepsie oftmals als geistig behindert dargestellt und wie haben sich die Ansichten im Laufe der Jahrhunderte verändert?

danke schonmal ein weiteres was ich meiner liste beifügen kann :)

0

Leitfrage für Essay (Mittelalter)

Ich will einen Essay zum Thema " Weltbild und Naturverstädnis des mittelalterlichen Menschen " schreiben. Allerdings fehlt mir noch eine passende Leitfrage oder These zu dem Thema. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen :)

...zur Frage

BIOLOGIE Referat Klasse 10. Passende Leitfrage für ein Referat zum Thema Downsyndrom?

Hallo liebe Community, Ich muss ein 15 minütiges Referat zum Thema DS halten. Jedoch fehlt mir noch eine passende Leitfrage.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank LG F.

...zur Frage

Was ist eine passende Leitfrage für Gehirnforschung im Fach Ethik?

Mir fällt zu dem Thema spontan nur Das Ich, Hirnkrankheiten, in welcher Region Gefühle und Emotionen stattfinden, Psychopathen und Soziopathen ein, aber die Leitfrage will mir nicht einfallen.

...zur Frage

5. PK Themenvorschläge Chemie mit Bezugsfach Geschichte?

Hallo, ich stehe vor meinem Abitur und muss meine 5. PK(20 min Vortrag) in Chemie halten mit dem Bezugsfach Geschichte.Habt ihr Themenvorschläge, die nicht allzu schwer umzusetzen sind (bin nicht die beste in Chemie muss es aber leider in mein Abi mit einbringen). Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :)!

...zur Frage

einstieg für 5.pk thema genetik?

Hey ihr, ich halte meine 5. pk zum thema die aufdeckung des pferdegenoms und inwiefern das eine auswirkung auf die humanmedizin hat. hat jemand ideen für einen interessanten einstieg für die präsentation der interessant an das thema heran führt? bin für jeden tipp dankbar

...zur Frage

Leitfrage zum Thema Synapsengifte?

Hallo, ich brauche eine Hilfestellung für eine Leitfrage zum Thema Synapsengifte. Ich werde mein Referat nach dem Wirkungsort gleidern und dabei jeweils Beispiele erlären, allerdings fällt mir keine passende Leitfrage ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?