Dringend konfirmationspruch

4 Antworten

Text von 1. Korinther 13

Es folgt dieses Kapitel in der Einheitsübersetzung. Der die Liebe beschreibende Mittelteil ist stärker eingerückt:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

    Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /

Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk. Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. 

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Das ist ein beliebter und sehr schöner, wiel wahrer Spruch :-)

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1. Samuel, 16, 7

Viel Glück noch beim Finden!!!

Liebe Grüße Bolli2010

  1. Korinther 13,13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe. 1. Korinther 13,13

0
@Sonskyn

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1, 7)

0

Hast du schon mal gegoogelt ? "Konfirmationsspruch Liebe Gott"?

0

Sonskyn :-) Zwei d.... - Ein Gedanke :-)

0

Redewendung in der "Gott" vorkommt?

Kann mir einer Redewendungen nennen in den Gott vorkommt? ( z. B. wie"Oh Gott!")

...zur Frage

Nicht lange ein und ausatmen können?

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich garnicht richtig lange& viel ein und aus atmen kann. Kann auch sein das ich es so schnell mache das es mir so kurz vorkommt . Kennt ihr das? :-)

...zur Frage

schöner konfirmationsspruch gesucht :)))

hallo ich suche einen konfirmationspruch in dem es nicht nur so um gott geht also ich meine sowas ähnliches wie "alles ist möglich dem der der glaubt" :) der ist schön imwar aber schon mein Taufspruch :D danke im vorraus

...zur Frage

Konfirmationsspruch LICHT, EIGENER WILLE

Hallo, Ich habe bald Konfirmation, und in unserer Gemeinde ist es üblich sich seinen Konfirmationsspruch selber auszusuchen. Ich suche nun nach einem, scheine aber keinen passenden zu finden. Ich suche einen, auch wenn es absurd klingt, in dem keine Person, also auch nicht Gott vorkommt. Ich finde die Sprüche mit Personen nicht so schön. Ich würde mir gerne einen Spruch wünschen der mit Licht zu tun hat, oder dem Universum. Da ich ziemlich versessen auf Sterne bin, auch diese. Aber am liebsten Licht. P.S: Nur weil ich keinen Spruch mit Gott oder anderen Personen möchte, heißt das nicht das ich nicht glaube. Ich mag Sprüche eher lieber, ohne Personen, einfach so. Das ist meine persönliche Meinung. MFG eure HLL

...zur Frage

schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

Ich such schon eine Weile verzweifelt nach einem guten Konfirmationsspruch, finde aber einfach keinen, der mir wirklich gefällt... Die mit Gott finde ich fast alle zu überheblich, aber andere find ich nicht.

Kennt ihr gute, schöne, tiefgründige Konfirmationssprüche, die in der Bibel stehen, in denen nicht Gott vorkommt (oder Herr) und in denen vll etwas mit Engeln oder Licht steht? (wenn möglich bitte auch mit Angaben, wo das steht)

Danke =)

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten gefallen euch in Wien am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?