DRINGEND Kindergeld abgelehnt?

2 Antworten

War die letzte Antwort ein Bescheid? Dann lege doch gegen den Bescheid Widerspruch ein und begründe, dass du in Deutschland bei deinen Eltern lebst und das Studium als Fernstudium betreibst und nur für die Prüfungen anreist (machen andere in Deutschland ja auch so). Hol dir eine Sammelmeldebescheinigung beim Amt, woraus hervorgeht, dass du bei deinen Eltern gemeldet bist.

Die Widerspruchsfrist steht auf der Rückseite, einen Monat üblicherweise, danach ist es rechtsgültig und es ist zu spät, was dagegen zu tun.

Ich habe genauso gemacht und warte jetzt auf eine Antwort.Danke

0

Das Kindergeld steht deinem Kind zu, nicht dir, also hast DU schon gar nicht davon zu leben. Beantrage BAföG o.ä.!

Ich bin das Kind und das ist was meine Eltern bekommen haben.

0

Dann hast du das etwas wirr geschrieben. Wie alt bist du überhaupt? Kindergeld steht jedem Kind bis zu einem bestimmten Alter zu, ohne Ausnahme.

0
@Kugelflitz

ja, bis 18. Bei Aufenthalt in Deutschland bekommen hier die Eltern das Kindergeld

0

Was möchtest Du wissen?