Dringend! Kein Geld am Automaten ausgezahlt bekommen...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hörts ich so an, als sei das im Automaten stecken geblieben. Lauf am Besten nochma zum Automaten hin. Wenn der "Betriebsstörung" anzeigt, biste auf der sicheren Seite ;)

ich hatte mal das Prob an nem PB Automaten, daß das Geld nich rauskam. Die Filiale hatte zum Glück grad auf und der Automat hatte auch direkt Störung angezeigt und meine Karte wieder ausgespuckt. Geld wurde dann rausgezogen, schön zerknüllt :> und obwohl der Automat alle 3 Kontrollpunkte mit OK abgeliefert hat, wurde mir nix abgebucht gg (Filialangestellte: "is 3x auf der Quittung drauf, wird also abgebucht, kann ich ihnen also aushändigen")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueangel74
15.06.2011, 23:57

war nochmal da und hab auch was gewartet ,bin danach nochmal hin wo ich gesehen habe das jemand in die bank rein ist .Da die bank direkt unten bei mir im Haus ist ....Aber kein Geld da :( und der Nächste hat geld abgehoben meinte er und hatte keine Probleme .Oh man wenn der nun mein Geld hat ....

0

Setze Dich mit beiden Banken in Verbindung und schildere den Vorgang.

Der Automatenbetreiber (Raiffeisen) sollte feststellen können, ob der Betrag im Auffangfach für nicht entnommene Geldscheine gelandet ist. Und wenn nicht, dann ist hoffentlich eine Videoaufzeichnung verfügbar, anhand derer Du dann Deine unverzügliche Anzeige bei der Polizei untermauern kannst. Denn in diesem Fall müsste dann ja der nächste Automatenbesucher den von Dir stecken gelassenen Geldbetrag mitgenommen haben.

Deine Hausbank (Postbank) sollte als kartenausgebendes Institut informiert werden, da über diese ggf. auch der Schadensfall via Umlage-/Haftungsfonds des Bankenverbandes abgewickelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus, als seist Du einer "Gaunerei" aufgesessen oder einem Fehler, das ist aber unwahrscheinlich, im System.

Geh als erstes Morgen früh mal zu Deiner Bank, anhand der Videoauswertung kann man dann erkennen, dass Deine Angaben zutrefffen, in diesem Fall erstattet die Bank dann schnell den Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueangel74
15.06.2011, 23:54

ja werd gleich morgen früh hin zur Bank ,hoffe ich seh mein Geld nochmal wieder

0

Was möchtest Du wissen?