Dringend: Kann man eine Katze mit 10 Jahren noch aus Ihrer Heimat umziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin der Meinung dass sich der Kater sehr wohl an die neue Umgebung gewöhnen kann. Wenn in der Toskana niemand ist, der sich um ihn kümmert (mager, niesen, husten, tränende Augen, im Regen schlafen), dann kann er es bei euch nur sehr viel besser haben.

Ich glaube ihr würdet ihm damit etwas sehr gutes tun. Vor allen Dingen da er nach der Eingewöhnungszeit (mindestens 4 Wochen im Haus), auch Freigang haben darf.

Danke dass ihr ein so gutes Herz habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht um Emotionen und auch nicht um Dich !

Wenn Du etwas Gutes für das Pelzgesicht tun willst , dann gehe vor Ort mit Ihm zum Tierarzt , und lasse dort alles Nötige vornehmen ! Kastration muss sein , damit der Stress des Vermehrungstriebs eingeschränkt wird !

Dann erst , hast Du im Sinn der Tierliebe gehandelt , und er bleibt in seiner geliebten Umgebung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall muss der Kater geimpft werden, einen europäischen Impfpass und einen Chip bekommen, bevor man ihn über die Grenze nehmen darf. Da der Kater ein Freigänger ist, müsste er auch bei euch die Gelegenheit dazu haben. Kastriert müsste er auch werden, das könnt ihr in Italien oder zuhause machen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsefriend3107
08.10.2016, 19:09

Auslauf hätte er bei uns mehr als genug. Der Rest ist auch nicht das Problem. Meine Frage war aber, ob es für eine Katze nach 10 Jahren sehr schwer ist, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. 

1

JA, man kann eine Katze umgewöhnen. Man muss sie natürlich erst einmal drinnen lassen, ihr viel Zuneigung schenken, dann wird das auf jeden Fall was. Mir ist vor einigen Jahren ein alter Kater zugelaufen. Der hat sich auch umgewöhnt, und wie! Wichtig ist, dass die Katze wohl nicht mehr lange leben wird, wenn Du sie nicht mitnimmst. Wenn es geht, nimm sie mit. Sie wird es dir danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das vom Alter abhängt, weiß ich nicht.

Mir ist aber bekannt, dass man eine Katze ungefähr zwei Wochen lang im Haus behalten muss, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnt. Sonst läuft sie wieder nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsefriend3107
08.10.2016, 18:46

Zum eingewöhnen - dass weiß ich :)

1

Also ich wurde es nicht machen denn Katzen möchten lieber in der gewöhnten Umgebung bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?