DRINGEND Kann ein Kreuzbandriss von allein heilen? weil habe bald schon OP

2 Antworten

Nein,Kreuzbandriss muss man operieren. Als ich vor Jahren in Deutschland Fu&ball gespielt habe, mir ist das auch passiert. Ich hane das erfolgreich in Bochum- Bergmansheil Krankenhaus gemacht. Fur Rehabilitation brauchte ich fast zehn Monate.. Danach habe ich noch zweite liga Futsal gespielt. LG aus Kroatien!.

10 monate hört sich übel an, weil es ist auch noch mein Schussbein und wenn ich 10 monate zb kein fussball spielen würde, dann hab ich nachher keine muskeln mehr in dem bein

0

Das Innenband tut bestimmt nicht weh, denn dort sind keine Nerven drin. Außenband genauso. Die Schmerzen in der Kniekehle stammen bestimmt von einer Instabilität des Knies, weil das Kreuzband in seiner Funktion beschädigt ist. Der kaputte Meniskus tut auch seinen Teil dazu und reizt die "Knieinnenteile" weiter.

Normalerweise wächst ein Kreuzband ohne OP nicht richtig zusammen, wenn überhaupt. Allerdings kann man ohne Kreuzband leben, aber eben mit einem instabileren Knie.

Übrigens war ich nach meiner Kreuzband-Knorpel-Meniskus-OP nach rund 3 Monaten wieder fit. Und ich bin nicht mehr der Allerjüngste.

Gute Besserung!

Sehr gute Antwort, das muss man sagen!

0

Innen und Außenband tun auch net beim laufen weh, sondern eher wenn ich mich hinsetzen will bzw den Fuss hochhalten will...aber das wird auch immer besser....hatte nur gehofft, das die Kniekehle vllt nur daher wehtut, da sich langsam wasser im knie ansammelt oder ähnliches

0
@Daniisco

Wie schon gesagt, Innen- und Außenband können eher nicht wehtun, die Schmerzen kommen aus dem Knieinneren. Und die Wasser- und Flüssigkeitsansammlungen stammen von inneren Verletzungen, die durch die instabilen Bänder, Knorpel- und Meniskusschäden hervorgerufen werden.

0
@Det1965

kann Knorpelschaden auftretten, wenn ich in 2 Wochen wieder anfange locker zu laufen? also da ja das Kreuzband und Meniskus schrott sind

0
@Daniisco

Durch ein instabiles Knie kannst du dir noch mehr kaputtmachen. Joggen würde ich lieber nicht. Mach lieber paar leichte Muskelkräftigende Übungen, die werden dir in der Reha sowieso verordnet.

0
@Det1965

danke...hast mir sehr geholfen :-)

0

Wird Knie nach Kreuzband-OP stabiler?

Wird das Knie nach einem Kreuzbandriss und einer daraus folgenden OP stabiler?

...zur Frage

Op nach Kreuzbandanriss?

Hallo,

ich hatte heute einen MRT Termin, wobei herauskam das mein vorderes kreuzband angerissen ist. Habe mir dies beim Fussball zugezogen.

Die Radiologin meinte op ist nicht notwendig. 3 Ärzte haben schon Tests zuvor gemacht und meinten das kreuzband ist stabil, alle vermuteten erst einen Meniskusriss.

Nun lese ich im Internet überall das eine Op ratsam ist. Ich komme erst am Donnerstag wieder zum Arzt deswegen Frage ich hier mal ganz flach:

Was haltet ihr davon? Ist bei einem Anriss keine Op notwendig?

Befund im Anhang.

...zur Frage

Kann ein Kreuzband wieder zusammen wachsen? Ich habe einen Kreuzbandriss und bald schon OP?

Habe einen Kreubandriss, Meniskusriss, Innebandriss und Außenbanddehnung und habe nächsten Monat OP, aber kann ganz normal Laufen...nur das das Inneband und außenband wehtut und das es schonmal in der Kniekehle wehtut...warum genau in der Kniekehle? Also kann das Kreuzband wieder zusammenwachsen? weil es kommt mir schon Stabil vor und lieber 3 Monate so aussetzten, als mit OP 6 Monate

...zur Frage

Kreuzband Strom Straffung

Ich hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss der Operiert wurden ist und jetzt ist es ausgeleihert und soll durch Strom wieder gestrafft werden bei einer OP und jetzt meine Frage Bekomme ich bei dieser Strom Straffung eine voll nakose?

...zur Frage

Kreuzbandriss mit erhaltenem Synovialschlauch

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem erst ein MR und hab jetzt die Diagnose, dass ich eine Ruptur im vorderen Kreuzband habe aber mein Synovialschlauch noch intakt ist und nicht verletzt ist, jetzt mal eine Frage an euch.

Stimmt es wirklich dass unter diesen Bedingungen das Kreuzband von selbst zusammenwachsen kann oder ist eine OP notwendig?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?