Dringend: Ist diese Festplatte noch zu gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh mal mit der maus über "Vorsicht" und sag mal wie viele ausstehenden Sektoren es sind. Dieser Fehler lässt sich nämlich relativ leicht beheben. Gib bei google einfach mal "ausstehende Sektoren entfernen" ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.01.2016, 11:56

Wobei das bei dieser billigfestplattr nix mehr bringen wird. Die hält meistens nur 2 bis 3 Jahre

1
Kommentar von Nick1111
10.01.2016, 12:13

Vielen Dank erstmal :) Es sind wohl 2446 ausstehende Sektoren...
Kann man die verschwundenen Daten irgendwie nochmal hinbekommen? Lohnt es sich, eine Datenrettung z. B. bei Media Markt machen zu lassen, wenn mir was daran liegt? Recuva konnte nix herzaubern...

0
Kommentar von playzocker22
10.01.2016, 12:17

2446???? Wow so nen hohen Wert hab ich noch nie gesehen... Meine Samsung Spinpoint hat momentan 31 ausstehende Sektoren. Kauf dir einfach ne neue Festplatte. Deine jetzige wird das nicht mehr lange mitmachen. Und mit den Daten: Die wirst du wahrscheinlich nur gegen seeehr viel Geld von nem Datensicherungsunternehmen wiederhergestellt bekommen.

1
Kommentar von playzocker22
10.01.2016, 12:22

1. Öffne mal die eingebeaufforderung (Win taste+R) und geb dann da cmd ein. Danach auf enter und dann sollte ein schwarzes Feld erscheinen. Da gibts du dann chkdsk d: /f /r ein und wartest bis das Programm durch ist. Wenn das nix bringt, dann merk dir mal 2446 und warte ein paar tage bis wochen und guck dann ob die zahl steigt oder so bleibt. Wenn sie steigt dann is die festplatte komplett für den ar*** und wenns so bleibt dann kannst du nur hoffen dass die fehlerhaften sektoren überschrieben wurden.

1
Kommentar von playzocker22
10.01.2016, 12:28

Die hält zwar auch nicht länger als 3 bis 4 jahre aber wenn man sich ne ordentliche kauft (samsung 850 evo, intel 750, crucial mx200) dann sollte der pc noch einige zeit gut laufen

1
Kommentar von playzocker22
10.01.2016, 12:43

Meine alte Samsung 830 Pro von 2011 hält immer noch und das soll wohl was heißen. Bei amazon hat die 5 Sterne und alle anderen Samsung SSDs hatten bisher auch nur gute Bewertungen. San disk hingegen nicht...

1

Was bedeutet denn da Aktuell Ausstehende Sektoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick1111
10.01.2016, 11:40

...das wüsste ich auch gern...

0

Was möchtest Du wissen?